@'haminze' sagte:
Hallo zusammen!
Ich darf mir im Juni endlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllen - das erste Mal Ägypten!
Ich hab hier im Forum des öfteren gelesen, daß man am Flughafen das Geld tauschen soll und dort auch Kleinigkeiten (vielleicht eine Stange Zigaretten ) einkaufen kann.
Aber hat man denn da überhaupt noch Zeit dazu? Die meisten Flughäfen, die ich kenne, sind darauf ausgelegt, die Leute nach der Landung so schnell wie möglich wieder aus dem Gebäude rauzulotsen, d.h. an Geschäften oder Bankschaltern kommt man gar nicht vorbei. Wie ist das in Hurghada?
Ich möchte ja auch nicht, daß der gesamte Bus auf mich warten muß, zumal ich alleine reise und mich um alles selber kümmern muß.
Viele Grüße
haminze
Hallo,
wir sind am 15.01.07 aus Hurghada wieder in Deutschland.
Ich persönlich würde am Flughafen kein Geld tauschen und auch keine Kleinigkeiten kaufen,im Vergleich zu teuer oder schlechter Kurs zum wechseln.
Wir hatten im Hotel am Bankschalter gewechselt Kurs 7,54 LE für 1Euro.Die z.B Zigaretten bekommt man sehr günstig in Downtown,50- 55 Pfund kostet eine Stange L&M.
Wenn Du doch am Flughafen etwas kaufen möchtest und bedenken hast das andere im Bus auf Dich warten müßen siehe es locker,schließlich hast Du Urlaub...nur keine Deutsche hast in Ägypten.Oder Du gehst zum Veranstalter Stand und gibst Bescheid das Du mit dem Taxi selbst ins Hotel fährst,geht auch und sollte jenachdem wohin es geht nicht mehr wie 20-25 Pfund kosten.Seid ca.3 Monaten gibt es neue Taxi's-Orange mit Blau- sollen staatlich sein und haben auch einen Taxometer,interessiert aber keinen,selbst da kannst Du handeln.Die Taxi's sind alle neu,keine wandelnten "Schrottkisten".
Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße von Skyjumber