Hallo,
bin demächst in Safaga. Wo kann einkaufen ("Marken" T-Shirt's, Jeans und andere Textilien). Safaga ? - Makadie Bay ? - Hurghada ?
Hallo,
bin demächst in Safaga. Wo kann einkaufen ("Marken" T-Shirt's, Jeans und andere Textilien). Safaga ? - Makadie Bay ? - Hurghada ?
Hallo,
Hurghada hat mit Abstand die meisten Geschäfte, Makadi hat Geschäfte und auch eine Mall, aber hier kaufen halt auch 100% Touristen, dementsprechend sind die Preise. Safaga hat einiges an Läden.
"Marken"-T-shirts: Wenn du damit gefälschte Labels auf billigen Made-in-China-Stoffen meinst, ja die gibt es überall, oft Addidas, Hilfiger, D+G, O´Neill. Aber mit so schlechten Imitaten will doch heutzutage wirklich nieand mehr rumlaufen, oder? Die Qualität der Shirts ist meist mies, dazu ist es auvch illegal und wenn der Zoll dich erwischt, wird der Müll entsorgt.
Hübsche T-Shirts ohne Markenpiraterie und aus guter, dicker ägyptischer Baumwolle kriegst du in Hurghada und Safaga in ausgewählten Geschäften. In Safaga geh zum T-Shirt Hans oder zum Ali Baba und die 40 T-shirts, beide in der Nähe des Holiday Inns. Hurghada können dir andere besser helfen als ich.
In Safaga downtown kannst du schön Gewürze, Obst, Kekse usw. in Läden kaufen, in denen hauptsächlich die Ägypter einkaufen. Zu sehr gümstigen Preisen.
Ramschläden mit überteuerten Shishas, Papyrus und Alabasternippes gibts überall.
LG Mola
Danke für die Info.
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@Nordlicht2717 sagte:
.... wer weiß ob es jetzt in Hurghada Ed Hardy Klamotten zu kaufen gibt...!?Wir fliegen bald hin und wollen dann da einkaufen gehen..
Lg vom Nordlicht
@rmouillard sagte:
ja, gibt es an jeder Ecke, sogar am Flughafen, bei der Abreise.
Aber leider sehr schlecht gefälscht, mir wäre mein hartverdientes Geld dafür zu schade.
Ausserdem ist es verboten, Plagiate auszuführen.
Schönen Urlaub
Roswitha
Plagiate auszuführen ist nicht verboten. Die Einfuhr nach Deutschland stellt das Problem dar. Und auch das nur relativ.
Gruß
Hans
UteEberhard,
das ausführen eines Produktes, hat logischerweise zur Folge, dieses Produkt in einem anderen Land einzuführen
Egal, ob nun so oder so, es ist und bleibt wohl auch verboten.
Gruss
Roswitha
Lieber Hans,
ich würde Dir auf jeden Fall raten darauf zu achten dass Shirts etc.. aus ÄGYPTISCHER Baumwolle sind.
In der Sheraton Road (oder auch Sheraton Street) = eine Art "Hauptstraße" findest du das "Cotton-House" - dort kannst du wunderschöne Badetücher, Handtücher, Bettwäsche aber auch T-Shirts kaufen.
Qualität ist gut - die allerersten Sachen haben wir 2007 gekauft - seit damals x-Mal gewaschen und durch den Trockner gejagt.
Weiters gibt es noch einen "Cactus-Shop", ebenfalls in der Sheraton. Auch dort haben wir gute Shirts gekauft. Und ebenfalls schon oft gewaschen und getrocknet.
Das wichtigste für uns ist, dass beide Shops feste Preise haben - sehr angenehm wenn man nicht so gerne handelt.
Beide sind leicht zu finden - melde dich wenn du willst, dann kann ich Dir eine genaue Beschreibung geben!
Viele Spaß!
@rmouillard sagte:
Egal, ob nun so oder so, es ist und bleibt wohl auch verboten.
...falsch, Du kannst Fakes nach Deutschland einführen, so lange der Gesamtwert die zulässige Grenze von derzeit €430 nicht übersteigt und die Menge der Produkte auf die Eigennutzung schließen läßt. Lediglich die Einfuhr mit dem Ziel diese Waren hier zu verkaufen ist untersagt...
Curiosus,
pardon
Dann nehme ich natürlich alles zurück
LG
Roswitha
1.) Ich habe geschrieben "relativ", warum ? Nun @curiosus hat die Antwort bereits gegeben. Insofern ist es kein grundsätzliches Verbot. Besteht allerdings der Verdacht des vorsätzlichen, erwerbsmässigen Handelns greift der Zoll schon zu.
(In DUS wurde mal ein Täter mit mehreren tausend Lacoste Aufnähern erwischt.)
2.)"....................logischerweise zur Folge, dieses Produkt in einem anderen Land wieder einzuführen. Egal, ob so oder so.......................................................
Auch diese Aussage von Dir ist falsch und nur reduziert "zu Ende gedacht". So wie oben beschrieben, besteht in diversen Ländern diese gesetzliche Regelung nicht ! Da kannst du an Plagiaten einführen was Du willst. Stört dort keinen Zollbeamten.
Insofern ist der Verkauf und die Ausfuhr in Ägypten keinesfalls ein Verstoß gegen geltendes Recht. Die Einfuhr ist immer das Thema. Allerdings kommt es auf das Land an. Weiterhin gibt es Länder, da ist die Einfuhr offiziell untersagt, aber man schaut "sehr darüber hinweg". Es wird bei Touristen geduldet.
Diese Länder liegen aber alle ausserhalb der EU. Aber auch nicht jeder Tourist in Ägypten kommt aus der EU.
Gruß
Hans
ps In Solingen gibt es bereits ein Museum für Plagiate und verschiedene Einrichtungen und Institute beschäftigen sich mit dem Thema Plagiate. Zum besonderen Thema wird das noch für die Türkei. Aber das ist hier OT!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!