Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, bei der Botschaft erreicht man niemanden und im Internet steht verschiedenes Zeug diesbezüglich. Reisebüro meinte ist kein Problem.
Folgender Sachverhalt:
Meine Schwiegermutter besitzt einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland ebenfalls den Kasachischen Pass und Staatsbürgerschaft. Weiß jemand ob man das Visum vor Ort am Flughafen kaufen kann? Reisebüro meinte man reist mit dem Kasachischen Pass ein und das wäre kein Problem, da die dort mit dem Aufenthaltstitel nichts anfangen können.. Auf der Seite der Ägyptischen Botschaft steht jedoch, das man das Visum vorab beantragen muss. Auf anderen Seiten steht das man es vor Ort kaufen kann bzw. sogar Online vorab ein E-Visum wie bei Deutschen Staaatsangehörigen möglich wäre.
Angeblich haben sich ja wie man oft liest die Einreisebestimmungen geändert und gelockert wie zB auch für Kosovo/Bosnien. Mich interessiert jetzt aber wie das in unserem Fall wäre, ob mir da jemand mehr zu sagen kann, da ich mir da sicher sein möchte.
Vielen Dank im vorraus.