• ThielickeR
    geschrieben 1650903167590

Ich brauche dringend eure Hilfe:

Einreise nach Ägypten nur mit dem QR-Impf-Code auf dem Handy möglich ??

Mir wurde heute Nachmittag von unserem Leipziger Reisebüro telefonisch mitgeteilt:

Das der Impf-QR-Code auf dem Handy sein muss für unsere 3 Impfungen. Der QR-Code in 3x maliger Papierform sowie der blauen Plastikkarte der Apotheke mit dem QR-Code wird nicht anerkannt.

Jetzt bin ich perplex und hilflos. Ist es so ? Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Reiner

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1650903507648

Das stimmt so nicht ganz. Die blaue Karte aus der Apo gilt natürlich nicht in Afrika, allenfalls Deutschland und Europa. Dazu benötigt man die Zertifikate nebst QR Code oder die CovPassApp. Gehe mal bitte in den zuständigen Thread Corona/Einreise und freunde Dich schon mal mit der neuen Funktion, registrieren vor Abreise an.....

• nate1
    geschrieben 1650903514568

Zum zuständigen Thread geht es hier lang klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1650903892485 , zuletzt editiert von Ahotep

Und den Thread zur neuen Möglichkeit der Registrierung findest Du hier klick. Schau mal in beide Threads und stelle gerne Fragen dazu, die wie dann beantworten werden, danke.

Also Zertifikate in Papierform und QR Code und/oder App auf dem Handy sind noch möglich. Die hiesige Apothekenkarte gilt in Ägypten allerdings nicht bzw. ist dort unbekannt. Schönen Gruß an das Reisebüro:smirk: Die sollten öfter mal auf die Seite des Auswärtigen Amtes/Ägypten/Einreise gehen...

Übrigens jeder Reisende sollte sich unbedingt selber informieren, da sich Einreiseregularien ständig ändern klick Auswärtiges Amt Ägypten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!