• DanielaDem82
    geschrieben 1678182158216 , zuletzt editiert von DanielaDem82

Hallo zusammen

Ich reise mit meiner Tochter im Sommer nach Ägypten und habe eine Frage zur Einreise.

Ich benötige:

• einen Personalausweis
    • einen Kinderreisepass
    • biometrische Fotos für mich und sie, damit wir vor Ort ein Touristenvisum bekommen
    • eine Eiverständniserklärung des Vaters, damit ich mit Kind alleine Einreisen darf.

Ist es wirklich sicher, das Visum erst vor Ort zu holen und reicht wirklich mein Perso? Meine Horrorvorstellung wäre, dass die uns nicht einreisen lassen...

Muss ich Geld wechseln oder kann ich überall mit Karte zahlen? (Ich will eigentlich nur vom Flughafen ins Hotel und mal einen Ausflug machen)

Danke für eure Antworten!!!

• Kourion
    geschrieben 1678183218435 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo DanielaDem82.

Zur Einreise, zu den Reisedokumenten, usw. findest du alles beim AA: hier klicken zu Einreise und Zoll, Reisedokumente, Visum, usw.

Zum Visum gibt es außerdem hier diesen Sammelthread - hier klicken

Weiterhin hier den Thread "Einreise mit Ausweis und Passbild" - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • UDU
    geschrieben 1678193659483

Fotos benötigst du nur wenn du mit Personalausweis einreist. bei einem richtigen Reisepass nicht. Du kannst auch vorher das Visum bei der Botschaft beantragen , zumindest die elektr. Variante ist unzuverlässiger. Bei einer Pauschalreise ist doch der Transport zum Hotel mit dabei. Geld am Automaten zu ziehen ist am billigsten

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1678194791373

Die Threads wurden doch verlinkt, machen wir zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!