Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Mann und ich fliegen im Januar für eine Woche nach Ägypten. Er ist Türke und hat auch einen türkischen (Reise-) Paß.
Ich wollte mich schon im auswärtigen Amt erkundigen, die haben mich allerdings an die ägyptische Botschaft verwiesen, und da erreiche ich telefonisch irgendwie nie jemand.
Auf der Internetseite der ägyptischen Botschaft habe ich folgenden Absatz gefunden:
" Türkische Staatsangehörige mit gültigem türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in einem der EU Staaten (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei ihrer Ankunft auf einem ägyptischen Flughafen oder im Seehafen erhalten. Selbstverständlich können sie auch weiterhin das Visum beim ägyptischen Konsulat in Wien beantragen. Das Visum kann prinzipiell innerhalb von zwei bis drei Tagen ausgestellt werden."
Da er für Deutschland eine ungefristete Aufenthaltsgenehmigung hat, dürfte es ja keine Probleme geben, oder?
Aber vielleicht weiß jemand, ob wir etwas bestimmtes bei der Einreise beachten müssen? Also evtl. ein zusätzliches (biometrisches) Paßbild oder irgendwelche anderen Bestimmungen?
Danke euch schonmal im Voraus!