• guest
    geschrieben 1084622734000

Nun waren wir schon 3 mal in Ägypten. Aber jedesmal mit Reisepass. Aber nun ist meiner abgelaufen und die Zeit ist zu knapp für einen neuen Pass. Die Dame im Bürgerbüro meinte man könnte auch mit Personalausweis einreisen. Nun meine Frage. Ist einer von Euch schon mal nur mit Personalausweis eingereist?

• JuYe
    geschrieben 1084624622000

hallöchen :)

die Dame im Bürgerbüro hatte wohl eine schlechte Ausbildung genossen oder ist wohl zu Faul um zu arbeiten.

Grundsätzlich ist es möglich sich einen vorläufigen Reisepass auszustellen was halt dich etwas kosten würde derzeit um die 15 Euro. Benötigen tust du dafür einige Passbilder (2 oder 3)! Ausgestellt werden kann er innerhalb 1 Woche!

Mit Personalausweiß einzureisen wird dir normalerweiße überall abgeraten, außerdem kommt dann noch jedemenge Papierkram dazu (langes anstehen am Flughafen)und falls du im Urlaub dann deine Unterlagen (Visa) verlieren solltest kommt nen schönes Bußgeld auch noch dazu.

Lass dir also lieber einen vorläufen Reisepass austellen und du hast keine Sorgen.

Schönen Urlaub!

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Volker
    geschrieben 1084629905000

Hallöle ,

schau mal hier http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=2 .

Schönen Urlaub

Elli

• Gabi01
    geschrieben 1084799303000

Hallo, habe schon mal mitbekommen, wie einer nur einen Perso hatte, derjenige mußte sich aber am Flughafen hier in Deutschland noch einen vörläufigen Reisepass erstellen lassen. Und mein Vorredner hat Recht. In der Regel, wenn du ein Foto dabei hast, ist der vorläufige in fünf Minuten erledigt und fertiggestellt.Geh lieber auf Nr. sicher.

LG Gabi

Steffi schrieb:

> Nun waren wir schon 3 mal in Ägypten. Aber jedesmal mit Reisepass. Aber nun ist meiner abgelaufen und die Zeit ist zu knapp für einen neuen Pass. Die Dame im Bürgerbüro meinte man könnte auch mit Personalausweis einreisen. Nun meine Frage. Ist einer von Euch schon mal nur mit Personalausweis eingereist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!