• Jassi_R
    geschrieben 1520943878218

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Forum und das Internet schon durchforstet, teilweise aber widersprüchliche Angaben gefunden.

Ende Mai fliegen mein Mann, unsere Tochter (6 Jahre alt) und ich nach Ägypten. Für mich ist es das erste Mal nach Ägypten, weswegen ich zwecks Einreise unsicher bin.

Mein Mann hat einen Reisepass, ich allerdings nicht. Ich wollte gerne mit Personalausweis einreisen. Ich weiß, dass man dafür 2 biometrische Passbilder benötigt. Habt ihr Erfahrungen was die Einreise damit betreffend angeht? Ist es wirklich problemlos?

Und wie sieht es mit der Beantragung des Visums aus? Wir wollten das gerne online erledigen (E-Visa), hab nun aber gelesen, dass man dafür einen Reisepass benötigt.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1520945395708

ich an deiner stelle wuerde mir einen reisepass ausstellen lassen, die zeit bis dahin sollte ausreichend sein

dann bist du flexibel, was reisen in ferne laender anbetrifft

Informationen Aegypten

dort findest du auch weiterfuehrende informationen und links

• Possibaer
    geschrieben 1520945758032 , zuletzt editiert von Possibaer

Moinsen,

nutze doch bitte das bereits vorhandene Thema. (https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/visum-ii-158812)

Hier findest du auch alle Antworten auf deine Fragen, da diese bereits auch von anderen Usern gestellt worden sind.

Aber kurz notiert: E-Visum geht nur mit Reisepass. Gilt auch für deine Tochter. Ansonsten Einreise mit Perso. 2 Biometrische Fotos, dann zur Bank Visa bezahlen, Rückseite ausfüllen, dann zur Kontrolle. Einreisekarten müssen trotzdem für alle 3 zusätzlich ausgefüllt werden.

LG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1520950994948

Danke für den Hinweis zum zuständigen Thread. Hier mache ich wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!