• Flo166
    geschrieben 1486019214092

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen dieses Jahr unseren Familienurlaub in Ägypten verbringen. Einreise am 19.07.

Da unserer Tochter aber bereits 2 Wochen vorher mit Ihrer Tante dort ist und am 18.07 ausreist fragen wir uns nun ob es bei einer Einreise (keine 24 Stunden später) Probleme geben kann?!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich vorab für jede Antwort :grinning:

Liebe Grüße

Flo

• porsche911
    geschrieben 1486031756624

Hallo,

haben wir auch schon 2 x mit unserem Enkel so gemacht, 2 Tage nach Ausreise - wieder eingereist.

Keine Probleme, allerdings mit neuem Visum.

LG

Brigitte

• hbrem
    geschrieben 1486034607067

Ich denke nicht, dass das Probleme gibt. Eine neue Visamarke wird sie brauchen oder vorher in Deutschland ein Visum mit Mehrfacheinreise besorgen. Das ist je nachdem wo man das Visum holt auch noch kostengünstiger und hat eine Dauer von 6 Monaten, in denen man 3 mal ein- und ausreisen kann.

Seitdem es in Hurghada kein Re-Entry Visum mehr gibt, holen wir unser Visum beim Konsulat in Frankfurt.

Es leben in Ägypten viele deutsche Residenten, die nach längerer Zeit und bei Ablauf des Visums die Aufforderung zur Ausreise bekommen. Diese fliegen dann mal kurz in ein anderes Land und kommen zurück und bekommen ein neues Visum. Es muß nur vom Datum her mindestens ein Tag sein. Die Geschichte gibt es in verschärfter Form seit ca 2 Jahren. Ist zwar lästig aber ansonsten kein Problem.

• Flo166
    geschrieben 1486038303719

@hbrem sagte:

Ich denke nicht, dass das Probleme gibt. Eine neue Visamarke wird sie brauchen oder vorher in Deutschland ein Visum mit Mehrfacheinreise besorgen. Das ist je nachdem wo man das Visum holt auch noch kostengünstiger und hat eine Dauer von 6 Monaten, in denen man 3 mal ein- und ausreisen kann.

Seitdem es in Hurghada kein Re-Entry Visum mehr gibt, holen wir unser Visum beim Konsulat in Frankfurt.

Es leben in Ägypten viele deutsche Residenten, die nach längerer Zeit und bei Ablauf des Visums die Aufforderung zur Ausreise bekommen. Diese fliegen dann mal kurz in ein anderes Land und kommen zurück und bekommen ein neues Visum. Es muß nur vom Datum her mindestens ein Tag sein. Die Geschichte gibt es in verschärfter Form seit ca 2 Jahren. Ist zwar lästig aber ansonsten kein Problem.

Was heißt denn ein "Re-Entry" Visum? Ich kenne es nur so, dass man es nach der Landung am Flughafen kaufen muss?!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1486039068865

Hallo Flo166,

schau mal bitte hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!