@DaveV1.0 sagte:
Hi liebe Reisefreunde,
also wir fahren mitte August nach Ägypten und haben über Alltours gebucht. Meine erste frage geht an diejenigen die bereits in Ägypten waren:
Wieviel hat ein Ausflug bei Alltours bez. so bei Händlern gekostet?
Kann man in Ägypten in € zahlen wenn nicht wo bekommt man die Ägyptischen Pfund?
So und jetzt was allgemeines:
Wir sind 2 Persohnen (ERw + Jugendlicher) und wollten mal wissen ob wir beide mit nem Personalausweis einreisen dürfen.
Wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet
MfG Dave
Hallo,
ich war 2 mal mit Alltours in Ägypten. Wenn Ihr mit Alltours z.B. Luxor bucht, dann müsst Ihr pro Person mit 65 -70 Euro rechnen. Mittagessen ist inklusive, Getränke gehen extra. Sind aber im Bus immer gekühlt vorhanden und preiswert. Allerdings sind die Touren sehr gut organisiert und man erfährt während der Fahrt sehr viel wissenswertes über Land und Leute. Auch wird von Alltours keine Papyrusfabrik angefahren.
Bei den Händlern vor Ort kann es deutlich günstiger werden, aber das würde ich Euch nicht raten, wenn Ihr zum ersten mal nach Ägypten reist.
Ihr könnt in Euro zahlen, jedoch bedenkt bitte, dass die Angestellten keine Münzen als Trinkgeld bekommen sollten. Die haben keine Möglichkeit, diese zu tauschen. Am Flughafen gibt es genug Bankschalter, da könnt Ihr immer zum aktuellen Tageskurs super von Euro in ägyptische Pfund wechseln. Es ist immer besser in Landeswährung zu zahlen.
In welches Hotel reist Ihr denn?
Gruss, Chrissi