• DaveV1.0
    geschrieben 1183445998000

Hi liebe Reisefreunde,

also wir fahren mitte August nach Ägypten und haben über Alltours gebucht. Meine erste frage geht an diejenigen die bereits in Ägypten waren:

Wieviel hat ein Ausflug bei Alltours bez. so bei Händlern gekostet?

Kann man in Ägypten in € zahlen wenn nicht wo bekommt man die Ägyptischen Pfund?

So und jetzt was allgemeines:

Wir sind 2 Persohnen (ERw + Jugendlicher) und wollten mal wissen ob wir beide mit nem Personalausweis einreisen dürfen.

Wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet

MfG Dave

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1183446757000

...die Preise für Ausflüge hängen sehr von der Art der Ausflüge ab. Einige sind bei den Veranstaltern teurer, andere bei den örtlichen Anbietern. ;)

Ausflüge, Hotelextras und Arzt werden überwiegend in Euro gezahlt. Auf Basaren oder in Einkaufszeilen L.E., die Du z.B. im Flughafen bei der Bank of Egypt tauschen kannst.

Einreise mit BPA ist möglich, dazu muß aber ein gesonderte Karte ausgefüllt und mit einem extra Paßbild versehen werden.

Schönen Urlaub

• DaveV1.0
    geschrieben 1183481187000

danke jetzt kann ja nicht viel Schiefgehen

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183505050000

Zur Einreise:

Bei Erwachsenen:

Einreise ist möglich mit Reisepass ODER dem Personalausweis. Bei nur Personalausweis sind jedoch zusätzlich 2 Passbilder notwendig, die in das Visum geklebt werden.

Bei Kindern: (bis 16 wenn ich nicht irre)

Einreise mit Kinderausweis und Visum. Falls jedoch im Reisepass der Eltern eingetragen, ist kein zusätzliches Visum nötig.

Falls falsch, berichtigt mich gerne. :D

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1183535986000

...bei der Einreise mit BPA ist m.M. nach ein Paßbild für das Visum erforderlich, welches dann mitgeführt werden muß! Für die allg. Informationen gibt es hier einen Extra-Thread mit weiterführenden links... ;)

• AngieBaby
    geschrieben 1183539709000

Hallo Ersquterdevin!Der Kinderausweis ist mit 16 nicht mehr gültig sondern endet kurz davor!Ab dem 16 Geburtstag(!!!)muss ein eigener Reisepass vorliegen!Meine Tochter war vor kurzem in dieser Situation!Übrigens rechtzeitig den Reisepass beantragen!!Mein ältester Sohn hatte seinen im Mai beantragt und mußte 6 Wochen darauf warten!Gruß

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1183553126000

@DaveV1.0 sagte:

Hi liebe Reisefreunde,

also wir fahren mitte August nach Ägypten und haben über Alltours gebucht. Meine erste frage geht an diejenigen die bereits in Ägypten waren:

Kann man in Ägypten in € zahlen wenn nicht wo bekommt man die Ägyptischen Pfund?

Wir sind 2 Persohnen (ERw + Jugendlicher) und wollten mal wissen ob wir beide mit nem Personalausweis einreisen dürfen.

MfG Dave

Hallo,

ich war 2 mal mit Alltours in Ägypten. Wenn Ihr mit Alltours z.B. Luxor bucht, dann müsst Ihr pro Person mit 65 -70 Euro rechnen. Mittagessen ist inklusive, Getränke gehen extra. Sind aber im Bus immer gekühlt vorhanden und preiswert. Allerdings sind die Touren sehr gut organisiert und man erfährt während der Fahrt sehr viel wissenswertes über Land und Leute. Auch wird von Alltours keine Papyrusfabrik angefahren.

Bei den Händlern vor Ort kann es deutlich günstiger werden, aber das würde ich Euch nicht raten, wenn Ihr zum ersten mal nach Ägypten reist.

Ihr könnt in Euro zahlen, jedoch bedenkt bitte, dass die Angestellten keine Münzen als Trinkgeld bekommen sollten. Die haben keine Möglichkeit, diese zu tauschen. Am Flughafen gibt es genug Bankschalter, da könnt Ihr immer zum aktuellen Tageskurs super von Euro in ägyptische Pfund wechseln. Es ist immer besser in Landeswährung zu zahlen.

In welches Hotel reist Ihr denn?

Gruss, Chrissi

chrissi
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183553301000

@DaveV1.0 sagte:

Hi liebe Reisefreunde,

MfG Dave

wir fliegen immer nur mit Personalausweiß müßt nur 1 Passfoto mit nehmen von jeden für Visum. ;) Müßt mehere Karten ausfüllen,aber geht schnell. :frowning:

Ja man kann mit Euro bezahlen... :D gruß Uta

• DaveV1.0
    geschrieben 1183562384000

Thx @ all real nice

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183564546000

@AngieBaby sagte:

Hallo Ersquterdevin!Der Kinderausweis ist mit 16 nicht mehr gültig sondern endet kurz davor!Ab dem 16 Geburtstag(!!!)muss ein eigener Reisepass vorliegen!Meine Tochter war vor kurzem in dieser Situation!Übrigens rechtzeitig den Reisepass beantragen!!Mein ältester Sohn hatte seinen im Mai beantragt und mußte 6 Wochen darauf warten!Gruß

Daher sagte ich ja "Kinder bis 16".

Falls die Zeit zwischen Beantragung und Abreise zu kurz sind, bekommt man im regelfall auch einen vorrübergehenden Pass ausgestellt.

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!