• Tosh01
    geschrieben 1189525501000

Hallo,

wir möchten uns einen Tag El Gouna individuell angucken. Auf unserem Plan stehen Abu Tig Marina, Mangroovy Beach, Moschee, Kirche, Zeytuna Beach, Zentrum mit dem Art Village, Golfplatz, Villengegend.

Nun meine Fragen dazu:

1. Kann man einfach so in alle Hotels rein? Möchten uns gerne das Sheraton und Steigenberger angucken.

2. Kann man sich den Mangroovy Beach und Zeytuna Beach auch nur ansehen, ohne Eintritt zu bezahlen und gleich eine Liege zu mieten?

3. Was sollte man noch gesehen/gemacht haben?

Bin für jeden Tipp dankbar!

• jordan26
    geschrieben 1189526426000

Also im Sheraton wo ich im Mai war kannst Du einfach locker rein ,Durch die Sicherheits Kontrolle durch mit einer Poker Face und niemand wird dich hintern.Wen doch, was ich NICHT glaube sagst Du die Preise für die Nacht würden dich Interessieren.(Nur für den Fall) Schliesslich kommen auch Gäste aus anderen Hotels wie Mövenpick um in den Restaurants zu Essen.

Das gleiche gilt auch für die Beach,ich glaube sogar wenn man höflich Fragt erhälst Du eine Führung.Von El Gouna kenne ich nur die Marina und dort sieht es aus wie in klein ST Tropez einfach schön, unbedingt beim Inder einkehren das ist ein tolles Restaurant zu richt normalen Preisen.

ICH KANN NUR SCHWÄRMEN

LG

F ;)

• vanni_22
    geschrieben 1189527137000

hi tosh

ich war am Mangroovy Beach und wenn der Zeytuna Beach direkt der nebenan ist war ich da auch diesen sommer. da kannste einfach so hin ist kein problem die sind nicht abgezäunt oder so.man kann an beiden gut essen oder auch einfach nur am strand lang laufen ohne angeredet zu werden oder zu zahlen.wir sind jedes mal mit dem taxi von hurghada aus hingefahren und haben uns abends wieder abhohlen lassen. fals ihr doch am strand bleiben wollt das kostet p.p. 20le und ist auch mit handtücher. in el gouna selbst war ich noch nicht aber ich werd mir im winter evtl. doch mal die city angucken.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Straelen
    geschrieben 1189527393000

Hallo

In El Gouna selber (großer Platz -nicht zu verfehlen) stehen die ganzen Fahrer mit ihren Tuc -Tuc ´s. Als wir vor 2 Jahren dort waren, haben wir einen Preis mit denen vereinbart,und sie haben uns alles in El Gouna gezeigt ! Fliegen nächste Woche nach Hurghada,waren aber damals in El Gouna (Sheraton) ,was uns sehr gut gefallen hat-möchten aber nun mal etwas anderes sehen-bin mal gespannt !

Gruß

Andy

• Minnie75
    geschrieben 1189528604000

Hi Tosh,

waren bisher 2x in El Gouna.

Haben 1x im Sheraton und 1x im Ocean View gewohnt.

Haben uns das Mövenpick und Steigenberger angeschaut.

Wir haben in beiden Hotels eine komplette Führung bekommen. Haben höflich gefragt und sofort kam-ich denke das war der Manager des Hotels- und hat uns alles gezeigt, vom Zimmer bis zum Pool.

Das wird auch für euch kein Problem sein.

Auch an den Mangroovy und Zeytuna Beach kannst du ohne etwas bezahlen zu müssen.

Ihr müßt euch unbedingt den Hafen anschauen, einfach toll.

El-Gouna wird euch gefallen!

LG Steffi

• Taleo
    geschrieben 1189539230000

Hallo !!!!

Ich würde euch auch eine Tour mit dem Tok Tok empfehlen.

Wir sind 1 Stunde mit dem Tok Tok durch El Gouna gefahren und der Fahrer hat uns alles gezeigt, was wir sehen wollten. Außerdem noch einen Aussichtspunkt, von dem aus man die ganze Lagunenlandschaft überblicken konnte.

Eine halbe Stunde kostet 40 LE und eine Stunde 75 LE. Und das ist es auch wirklich wert.

Lg

Tanja

• jordan26
    geschrieben 1189544344000

@Taleo sagte:

Hallo !!!!

Ich würde euch auch eine Tour mit dem Tok Tok empfehlen.

Wir sind 1 Stunde mit dem Tok Tok durch El Gouna gefahren und der Fahrer hat uns alles gezeigt, was wir sehen wollten. Außerdem noch einen Aussichtspunkt, von dem aus man die ganze Lagunenlandschaft überblicken konnte.

Eine halbe Stunde kostet 40 LE und eine Stunde 75 LE. Und das ist es auch wirklich wert.

Lg

Tanja

Danke für den Tip mit dem Aussichtspunkt ;)

LG

F

• Tosh01
    geschrieben 1189673338000

Danke!

Damit sind ja dann alle Fragen beantwortet.

• arkadas
    geschrieben 1189704576000

Der Aussichtspunkt nennt sich "The Hill" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!