• Sternchen
    geschrieben 1099414796000

Hallo alle zusammen,

Wir haben uns nun endlich entschieden nächstes Jahr gehts nach Ägypten El Gouna ins The Three Corner Rhiana Resort.

Nun haben wir gesehen das es auch noch das Rhiana Inn gibt, beides gehört ja irgendwie zusammen. Welches ist denn jetzt das bessere??

War denn schon mal jemand dort der uns einen Tipp geben kann???

Für  Antworten wäre ich sehr dankbar.

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • flkehn3956z
    geschrieben 1099421494000

Hallo Melanie!

Wir haben in diesem Jahr einen Ausflug von Hurghada vom Iberotel Arabella nach El Gouna gemacht. Wir sind dann auch durch die Lagunen gefahren. Alles ziemlich exclusiv. Das Rihana liegt weiter hinten an einer Lagune. Das Rihana Resort liegt direkt an der Lagune und das Rihana Inn dahinter. Es gibt dann auch noch einen Sunset-Teil. Im Prinzip ist es aber eine Anlage. Zum öffentlichen Strand (Zeytouna Beach) fährt man mit dem Boot. Gehört hat man auch schon, dass die Zimmer im Resort schöner wären.

Anfang Dezember gehen Freunde von uns in das Hotel. Wenn Du möchtest, kann ich Dir dann gerne davon berichten. Wenn man ein Hotel nur so beim Vorbeifahren sieht, kann man es doch nicht so recht beurteilen. Da muss man das schon "bewohnt" haben.

Viele Grüße

Susanne

• pippins
    geschrieben 1099433159000

Hallo Melanie, waren zu Ostern im Rihana Inn. Das ist ein Teil vom Rihana Resort. Haben das Inn gebucht, weil es günstiger war wie das Resort und man alles mitbenutzen konnte, auch das Restaurant. Das Resort soll schönere Zimmer haben, wir waren mit unserem aber vollkommen zufrieden. Ansonsten hat es uns dort sehr gut gefallen, falls du noch spezielle Fragen hast, schick mir eine Mail. Viele Grüße Anja

• hausmittelchen
    geschrieben 1099468313000

Hallo Melanie,

zwei Leutchen aus unserer letzten Reisegruppe hatten das "Three Corners Rihana Inn" (AI) gebucht und waren nicht so ganz zufrieden. Hier ein Auszug aus ihrem Bericht:

""Nach dem perfekten Aufenthalt auf der "Miss Egypt" hat uns dieses Hotel (4*) total geschockt (ungepflegt, Essen mangelhaft, Speisesaal glich einer Kantine, Insekten, Werkstatt neben dem Zimmer u.s.w.). Wir riefen Mohammed Farouk an und teilten ihm mit, dass wir auf gar keinen Fall dort bleiben wollten. Mohammed setzte alle Hebel in Bewegung, so dass wir am nächsten Tag in das "Mövenpick El Gouna" umziehen konnten.""

Das "Mövenpick El Gouna" kenne ich von einem früheren Aufenthalt und kann es durchaus empfehlen. Es ist wohl etwas teurer, aber dafür kannst Du dort einen traumhaften Urlaub verbringen.

Aber letztendlich kommt es immer auf die eigenen Bedürfnisse an.

Gruss Siggi

• DidiSilvi
    geschrieben 1099481601000

Hi Melanie!

Das Rihana ist eigendlich, wenn mans genau nimmt in 3 Teile geteilt. Zum einen haben wir das Resort, welches große und besser ausgestattete Zimmer mit großem Balkon oder Terasse hat (Landeskategorie 4*). Die Zimmer im Inn sind wesentlich kleiner, haben eine kleine Küche und einen winzigen Balkon, wenn man Pech hat gar keinen (Landeskategorie 3*). Der 3. Teil ist der Sunsett Bereich, wo sich die Familienzimmer befinden. In jedem der 3 Bereiche gibt es ein Pool, an jedem bekommt man Getränke, beim Inn ist die große Poolbar. Am Sunsett Pool ist das Animationsteam von 1,2,Fly, die übrigens sehr gut Arbeit leisten und das nicht nur für Kinder. Am Pool des Resorts arbeitet die Animation des Hotels.

Abschließend kann ich Dir auf jeden Fall dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen, uns hat es sehr gut gefallen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung!

Gruß, Silvi!

• Mona
    geschrieben 1099776215000

Hallo Melanie!

Wir waren im August/September mit zwei Kindern (8 und 5) im Three Corner. Und wir können nur berichten das es ein Traumurlaub war.

Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür im Inn gebucht. Die Zimmer waren groß genug, wir hatten an jedem Zimmer einen Balkon auf dem zwei Personen genug Platz hatten und wir hatten Blick auf den Pool was abends fantastisch war (Zimmer 128, 130). Die Anlage ist zwar in die 3 Bereiche geteilt, allerdings betrifft das scheinbar nur die Zimmer. Unsere Bekannten waren im Resort, hatten aber Pech direkt an der Peanutsbar zu sein und sind dann in den Sunset-Bereich gewechselt. Restaurants (es gibt das Main-Restaurant und das Plaza) und auch alle anderen Bereiche sind für alle. Es gibt dort keine Spaltung in die anderen Bereiche. Laß Dich nicht bange machen, es ist toll. Ich weiß ja nicht wie alt Ihr seit, für Familien ist es der Tip. Für Junge Leute kommt es darauf an, was man vor hat. Bis nach in den Ortskern ist es vom Hotel aus das kürzeste. Man brauch 3 - 5 Min. zu Fuß. Wir waren eine Gruppe aus mehreren Familien mit Kindern und wir sind alle entspannt nach hause gefahren. Wir haben einen tollen Schnorchelausflug privat gebucht und es war unvergesslich. Falls Du dazu Info´s benötigst schreib mich an. Ich kann Dir zwei Möglichkeiten bieten. Und wenn es mal im allgemeinen brennt ist Annie (die Fee von der Rezeption immer da und gibt Rat und Hilfe, sie ist wirklich ein Engel!). Das Essen war echt lecker, die Deko der Hit. aber das würde hier zu lang werden. Guck mal in die Bewertung von Helmut aus dem August. Die Familie war auch zur gleichen Zeit dort nd wir haben uns dort kennengelernt (Gruß an Helmut und Familie aus der Eifel!!!). ansonsten schreib mich einfach an, dann gebe ich Dir einen ausführlichen Bericht. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft eine Bewertung zu schreiben, daß folgt aber demnächst. Ich wünsch Euch einen traumhaften Urlaub. Wenn ich könnte wäre ich auch am liebsten wieder dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!