• Mona
    geschrieben 1091786120000

Hallo alle miteinander!

Wir fliegen am 19.08.2004 nach el Gouna ins Three Corners Rihana. Kann mir jemand sagen ob es sinnvoll ist Mückenschutzmittel mitzunehmen oder ist es nicht notwendig? Gubt es sonst etwas worauf man vielleicht achten sollte oder daran denken es mitzunehmen? Lohnt es sich Schnorchelausrüstung von Deutschland mitzunehmen oder kann man die dort günstiger kaufen als hier? Weiß jemand welcher Strand dort am schönsten bzw. besten ist? Ich habe gehört es gibt dort ja einige. Wir sind mit zwei Kindern unterwegs (8, 5) und in dem Alter spielt man ja noch gern im Sand. Gibt es Ausflüge die sehr zu empfehlen sind und wenn ja wo bucht man sie dann und was kosten sie in etwa? Oder ist Simsim-Reisen wirklich am günstigsten? :-)

Ich habe gehört man kann dort irgendwo Wasserski fahren. Weiß jemand wo das genau ist und was es kostet?

Das sind viele Fragen sorry aber vielleicht gibt es jemanden der schon dort war und sie mir beantworten kann. Danke auf jeden Fall im Voraus.

• schrotti
    geschrieben 1091794750000

In El Gouna gibt es kein Mückenproblem, die künstliche Lagunenlandschaft besteht aus Salzwasser und das Klima ist sehr trocken. Also nichts für Mücken. Vielleicht würde ich trotzdem ein Fläschchen Mückenschutz mitnehmen z.B. für Ausflüge.

Wirklich schöne Strände gibt es eigentlich nicht, es sind überwiegend künstliche Dämme, die mit etwas Sand garniert wurden. Das Rihana hat einen eigenen kleinen und engen Abschnitt an der Lagune vor dem Hotel. Als Alternative kommt der Zeytuna-Beach in Frage, der zentrale öffentliche Hauptstrand am "offenen Meer" (sofern man das so bezeichnen kann). Für die Strecke braucht das Shuttleboat rund 5 min.

Am natürlichsten ist der Mangroovy Beach am Ortsrand neben dem Abu Tiga Yachthafen, den die Ocean View-Gäste nutzen müssen. Vom Rihana aus ist er mit dem Shuttlebus zu erreichen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • DidiSilvi
    geschrieben 1091799162000

Hallo Mona, im April war ich für 17 Tage im Rihana! Du brauchst keinen Mückenschutz mitnehmen, das Hotel setzt einmal am Tag ein Chemiekeule gegen Ungeziefer ein, wir hatten keine Problem mit Mücken. Schnorchelausrüstung empfehle ich aus Deutschland mitzunehmen, da man dort höchstwarscheinlich viel zu viel dafür bezahlen muß! Da Ihr im August mit Kindern in Ägypten Ferien macht, bitte nehmt unbedingt genügend Sonnenschutz mit, laßt die Kinder nicht unbekleidet in die Sonne! Es ist sehr heiß, das war es schon im April! Zu empfehlen ist der Solino Kinderclub, übrigens nicht nur für Kinder! Die Animateure sind super nett und Eure Kinder sind dort super aufgehoben. Abends gibt es sogar das "Diner for Kids", d.h. Ihr könnt in Ruhe Essen, die Animateure gehen mit Euren Kids. Die Lagune ist  ideal für Kids, flach abfallender Strand, das Wasser ist auch nicht zu tief. Von den Stränden waren wir leider nicht so begeistert, das Hausriff am Zeytouna Beach ist schon sehr heruntergekommen, aber vom Hotel aus wird täglich eine Schnorchelfahrt angeboten, die man unbedingt (für 3,-€) mitmachen muß! Wir sahen unter anderem Wasserschildkröten! Die Oasis Night vom Hotel aus angeboten, kann man ruhig mit machen, ist ganz nett! Übrigens, Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen in El Gouna Urlaub zu machen und nicht in Hurghada!

• Mona
    geschrieben 1092311723000

Danke für die Antworten. Und wie sieht es dort mit Wespen aus. Momentan haben wir ja hier die reinste Plage. Ist das dort auch so extrem in den Sommermonaten?

• DidiSilvi
    geschrieben 1092333385000

Hallo,

Bienen und Wespen sind mir bisher noch nicht begegnet, allerdings waren wir auch nie im Hochsommer dort, sondern immer im April und einmal im November (übrigens meiner Meinung nach die beste Reiszeit für Ägypten). Dennoch sind wir nie auf besagte Tierchen gestoßen. Ab und an trifft man mal auf undefinierbare fliegende,große, schwarze Käfer, aber sonst hat man nicht groß mit Insekten zu tun!

Gruß, Silvi!

• Flughafen
    geschrieben 1092436869000

:wave: Mail einfach an Samir in Hurghada http://www.simsim-reisen.de

Er bietet unter "Auskunft" einen kostenlosen Service :sunglasses:

INTERFLUG wird mein Leben begleiten
  • bigbb
    geschrieben 1092444793000

Hi, schau doch mal nach im Ägyptenforum:  www.isis-und-osiris.de

Da gibt´s jede Menge Infos.

Gruß, Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!