Hallo Ines,
wir waren im Dez.2010 gleich einige Wochen nach der Eröffnung im Mosaique,
meine BW hast du sicher schon gelesen....
Die beiden Hotels sind ja direkt nebeneinander und sind generell sehr ähnlich, sie bezeichnen sich ja als Schwesternhotels, daher ist es vl. eher eine Bauchentscheidung welches von beiden du buchen willst.
Da die Auslastung damals noch nicht so hoch war, hat man das Abendessen in eines der Hotels zusammengelegt (in unserem Fall war das Abendessen im Fanadir).
Aber andere Gäste die schon etwas länger dort waren, haben erzählt das sie auch schon
im Mosaique gegessen haben und da war die Qualität genau gleich.
Wir fanden das Essen und die Auswahl sehr gut, auch hatten wir keine Gesundheitliche Probleme, schon gar nicht wegen Essen oder Hygiene.
In beiden Hotels geht es sehr ruhig und relaxt zu, keine Animation und eigentl. keine Kinder, aber unsere Reisezeit war auch außerhalb der Ferien. Wobei ich finde das die beiden Hotels nun auch nicht die Zielgruppe "Familie" anspricht.
Die Gästestruktur würde ich so ab 40+ bezeichnen, es waren zu unserer Zeit, außer Deutsche noch Holländer und Engländer in beiden Hotels.
Der Strand ist bei beiden gleich... und wenn du schon mal in El Gouna warst, kennst du sicher auch die neue Marina wo die Hotels sind....
Im Mosaique war der Service sehr gut und die Mitarbeiter in allen Bereichen waren sehr nett und zuvorkommend.
Beim Essen konnten wir ja das Personal des Fanadirs erleben, auch diese Kellner waren sehr nett und der Service funktionierte einwandfrei.
Beide Hotels sind extrem ruhig, sprich auch Abends an der Bar ist sozudagen "tote Hose"
aber die alte Marina mit ihren Bars und Nightlife ist zu Fuß gut zu erreichen und für einen Abendspaziergang immer ein gutes Ziel.
Also wie gesagt... alles reine Bauchsache... viel Unterschiede gibt es nicht, nur ein klein wenig vom optischen her.
Falls du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da...
Grüssle
Carmen