Stimmt, in El Gouna gibt es keine Rutschenparks in Hotels, 10 Poolanlagen, riesige Komplexe und Halligalli bis der Arzt kommt. Dort ist man, weil es gehobener, ruhiger und entspannter ist. Aber dort sind natürlich auch Kinder. Z.B. im Hotel LABRANDA Club Paradisio el Gouna, liegt direkt am Meer. Es gibt Spielplätze und der Name Club verspricht schon Animation für Groß und Klein. Viel Deutsche Musik und Schlagersternchen findet man dort im September/Oktober, nebst den Moderatoren vom Sonnensender, die dort promoten. Auch zum Stadtkern von El Gouna, Down Town, ist es fußläufig nicht weit. Hier kann man ohne angequatscht zu werden durch saubere, autofreie Gassen flanieren und auch einkaufen, ein Restaurant oder Eisdiele besuchen oder in den Supermarkt gehen.
Auch das Hotel Sheraton Miramar ist für Kinder geeignet. Spielplätze und Kidsclub sind vorhanden. Die weitläufige, schön begrünte Hotelanlage liegt auf vielen Inseln, die mit Brücken verbunden sind, auch in erste Reihe am Mee,r am Mangrovenstrand. Von hier aus ist man auch direkt am anderen großen Strand Zeytouna Beach. Man geht nur über eine Brücke. Zum Stadtkern ist es auch nicht sehr weit. Ebenso ist man von allen Hotels aus schnell in den Yachthäfen und den anderen (nicht hoteleigenen) Stränden.
Wer im Hotel Steigenberger Golf Resort El Gouna untergebracht ist, kann den Strand vom Paradisio mit nutzen. Dieser befindet sich hinter der schönen grünen Golfanlage, ein schöner Spaziergang durch blühende Büsche und Palmenhaine. Oder man nutzt den Bootshuttle (5 min). Aber der hauseigene Lagunenstrand ist auch sehr schön, feinsandig und wirklich groß. Es gibt einen Spielplatz für die Kids und ein Kinderbecken. Die Zimmer sind wirklich groß, Standartzimmer ab ca. 55 qm, Superior und Familienzimmer sind größer. Man hat überall einen tollen Blick auf Grün oder Wasser.