• Flaps89
    geschrieben 1644393216856

Hallo zusammen,

da wir noch die in Ägypten waren, sind wir etwas ahnungslos  Wir hatten zunächst den Magic Life Kalway im Blick, nun habe ich mich etwas über Ägypen belesen und fände El Gouna auch sehr interessant.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Hotel in El Gouna empfehlen könnte, welches kinderfreundlich ist.

Meine erste Suche hat ergeben, dass es doch einige Adults Only Hotels gibt.

Liebe Grüße

Flaps

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1644395999867 , zuletzt editiert von Ahotep

Stimmt, in El Gouna gibt es keine Rutschenparks in Hotels, 10 Poolanlagen, riesige Komplexe und Halligalli bis der Arzt kommt. Dort ist man, weil es gehobener, ruhiger und entspannter ist. Aber dort sind natürlich auch Kinder. Z.B. im Hotel LABRANDA Club Paradisio el Gouna, liegt direkt am Meer. Es gibt Spielplätze und der Name Club verspricht schon Animation für Groß und Klein. Viel Deutsche Musik und Schlagersternchen findet man dort im September/Oktober, nebst den Moderatoren vom Sonnensender, die dort promoten. Auch zum Stadtkern von El Gouna, Down Town, ist es fußläufig nicht weit. Hier kann man ohne angequatscht zu werden durch saubere, autofreie Gassen flanieren und auch einkaufen, ein Restaurant oder Eisdiele besuchen oder in den Supermarkt gehen.

Auch das Hotel Sheraton Miramar ist für Kinder geeignet. Spielplätze und Kidsclub sind vorhanden. Die weitläufige, schön begrünte Hotelanlage liegt auf vielen Inseln, die mit Brücken verbunden sind, auch in erste Reihe am Mee,r am Mangrovenstrand. Von hier aus ist man auch direkt am anderen großen Strand Zeytouna Beach. Man geht nur über eine Brücke. Zum Stadtkern ist es auch nicht sehr weit. Ebenso ist man von allen Hotels aus schnell in den Yachthäfen und den anderen (nicht hoteleigenen) Stränden.

Wer im Hotel Steigenberger Golf Resort El Gouna untergebracht ist, kann den Strand vom Paradisio mit nutzen. Dieser befindet sich hinter der schönen grünen Golfanlage, ein schöner Spaziergang durch blühende Büsche und Palmenhaine. Oder man nutzt den Bootshuttle (5 min). Aber der hauseigene Lagunenstrand ist auch sehr schön, feinsandig und wirklich groß. Es gibt einen Spielplatz für die Kids und ein Kinderbecken. Die Zimmer sind wirklich groß, Standartzimmer ab ca. 55 qm, Superior und Familienzimmer sind größer. Man hat überall einen tollen Blick auf Grün oder Wasser.

• Flaps89
    geschrieben 1644397149129

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort.

Unsere Kinder brauchen keine 10 Pools und oder Rutschenparks, wir mögen sehr gerne entspannten / gehobenen Urlaub.

Uns ist nur wichtig, dass Kinder willkommen sind und nicht als Störfaktor wahrgenommen werden.

Deine Beschreibung von El Gouna ist genau das was wir suchen. Ich werde mir deine Hotelvorschläge genau anschauen.

• Ahotep
    geschrieben 1644398933115 , zuletzt editiert von Ahotep

Kinder sind sehr willkommen dort:smirk:

Ich meine, Du reist mit kleinem Kind. In El Gouna gibt es sehr gute Supermärkte mit fast identischem Sortiment wie die hiesigen Drogeriemärkte und Supermärkte. Denn dort wohnen viele gut betuchte Schweizer und Deutsche in den Villenhügeln. Auch die Gäste, die mit den Yachten kommen, brauchen ja mal Schampoo, Creme, Kosmetik, Windeln und Co. Für kleine Kinder findest Du dort alles im Sortiment wie auch für die Erwachsenen.

In den Geschäften ist Maskenpficht, wie auch in den Restaurants ausserhalb. Natürlich nicht beim Verzehr. Bestecke und Co gibt es eingeschweißt und überall sind Desinfektionsspender zu finden in der Stadt. Sogar die Tuktuk werden nach dem Gast desinfiziert (Griffe und Sitze).

• SammyLi
    geschrieben 1644989765227

Wir waren vor unseren Kindern in El Gouna und uns als junges Paar hat es nicht gefallen. Uns war es dort viel zu ruhig (ehrlich gesagt langweilig) und die künstliche Lagune hat uns auch nicht gefallen.

Das Thema hatten wir auch gestern im Reisebüro. Der Mitarbeiter meinte auch, er habe noch keine Kunden gehabt, die von El Gouna begeistert waren.

Ich selbst empfand es eher für Paare (ohne Kinder), welche Ruhe Suchen ganz passend.

Es ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Meine Schwester reist mit Ihren Kids gern ins Jungle Aqua. Wir haben uns jetzt für das Dana Beach oder Albatros Palace entschieden.

Es gibt was für die Kinder und für die Eltern und wir sind schnell mal in Hurghada,

Was Ausflüge betrifft, kann ich mich aber auch nur überraschen lassen, was aktuell möglich ist.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub :-)

• Ahotep
    geschrieben 1644999152642

Das ist natürlich Geschmackssache SammyLi:smirk:

Der neue Cook´s Club ist sehr gut für das jüngere Publikum geeignet. Ansonsten liegen natürlich Welten zwischen Hurghada und El Gouna. Man kann viel unternehmen, auch sportlich (liegt an einem selber). Kennst Du die Strände an der neuen Marina, nebst Gatro? Auch das bummeln und ausgehen ist niveauvoller, ohne Billigtourismus, Beschallung und lärmende Stadt mit ebenso lauten Händlern. Und gerade letzteres würde mich mit kleineren Kindern stören.

• Flaps89
    geschrieben 1645363100490

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Ich denke es ist einfach sehr individuell, wir wollen auch viele Ausflüge machen und mobil sein, anstatt nur im Resort. Daher haben wir entschieden den Aufenthalt zu splitten und machen erst El Gouna und dann Soma Bay ( hier schwanken wir noch zwischen Kempinski Soma Bay und Steigenberger Ras Soma.

• Flaps89
    geschrieben 1645363296100

Der Cook‘s Club ist mir sofort aufgefallen wunderschön, leider aber Adults Only 

Wir machen jetzt El Gouna und Soma Bay. Wollen uns auch einfach auch frei bewegen und nicht nur im Resort sitzen, daher passt El Gouna für uns sehr gut. Welches Hotel in der Soma Bay ist empfehlenswerter das Kempinski oder das neue Steigenberger Ras Soma?

• Ahotep
    geschrieben 1645378400936 , zuletzt editiert von Ahotep

Du meinst Casa Cook, das am Meer liegt. Der andere Club von denen ist eher für Partyliebhaber und liegt Nahe Downtown.

Kempinski ist schon eine Adresse, aber kein AI. Das Steigenberger ist auch gut lt. Bewertungen und auch recht neu.

Ich warte auf das The Chedi, das ja angeblich dieses Jahr eröffnen soll (ehemals Bellevue Beach). Direkt am Meer neben dem Mövenpick.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!