• dralala
    geschrieben 1167238361000

Planen eventuell das Arena Inn El Gouda zu buchen. Mein Mann hatte eine OP und muß noch einige Wochen mit Gehilfen laufen. Somit ist Wellengang, langer Flug usw. nicht drin. Bei Lagunen ist das Wasser bestimmt nicht so sauber. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ( auch wegen dem Hotel ) ???

Vielen Dank!

• Straelen
    geschrieben 1167241696000

Hallo

Waren vor zwei Jahren in El Gouna im Sheraton Miramar.War ein super schöner erholsamer Urlaub,in einem sehr schönen Hotel.Natürlich kann man in den Lagunen schwimmen gehen,man kann aber nicht,wie man es vom Meer her kennt,am Strand im Wasser spazieren gehen,da die Lagunen künstlich angelegt sind,und es schnell tiefer runter geht.Die lagunen liegen im Sheraton fast vor´s Zimmer,falls man das Zimmer im Erdgeschoss hat,ansonsten nur eine Treppe hoch.Es geben aber auch andere Strände(Mangroovy Beach oder Zeytouna Beach)was halt ganz normale Strände sind.Falls dein Mann im Urlaub noch die Gehhilfen braucht,kann in euch Das Sheraton nur empfehlen,da man kurze Wege hat.Hoffe, das ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Gruss

Andy

• haraldveith
    geschrieben 1167243215000

Hallo,

wir waren im Sommer im Sheraton. Der Strand vor dem Hotel ist durch eine Insel vom Meer getrennt und hat deshalb kaum Wellengang. Die Lagunen um das Hotel sahen zum Baden nicht sehr einladend aus. Generell finde ich den Strand vor dem Sheraton nicht so toll, da er teilweise mit Bauschutt durchsetzt ist und Plastikmüll herumlag.

• mocoberlin
    geschrieben 1167245548000

Hallo,

baden/schwimmen in den Lagunen ist auf jeden Fall möglich, aber ehrlich gesagt, für mich sah das Wasser auch nicht sehr einladend aus...Ich weiß nicht, wie sehr Dein Mann mit den Gehhilfen gehandicapt ist (ich leide mit, bin die Dinger zum Glück gerade wieder losgeworden!), von den Hotels fahren auf jeden Fall Shuttelbusse und Tok Tok´s zu den richtigen Stränden (einen richtigen Wellengang habe ich nicht wirklich erlebt)bzw. gibt es auch einen Bootstransfer. Wenn Ihr vielleicht auf ein wenig Comfort verzichtet, nehmt das Turtel´s Inn oder Captains Inn, da ist man ziemlich nah am Mangroovy Beach bzw. das Ozeanview (laufen etwas weiter, dafür Bootstransfer).

LG

moco

moco
  • Dolphinlara
    geschrieben 1167250767000

Ich kann euch das Hilton Nuweiba am Sinai empfehlen. Dort habt ihr kaum Wellengang, wunderschön klares Wasser, der Weg zum Strand ist ebenfalls kurz und alles sehr handicaped-freundlich! Ist zwar nicht der Zielflughafen Hurghada, aber von den Anforderungen offenbar ideal!

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • arkadas
    geschrieben 1167252636000

@dralala, sehr schade das man dich nicht kontakten kann!!

Aber man kann ich den Lagunen baden und das Wasser sieht halt nur anders aus, da der Austausch nicht sehr fließend ist, der Salzgehalt des Roten Meeres ist sehr hoch. Das Wasser ist aber völlig OK.

LG

• dralala
    geschrieben 1167260151000

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen auf meine Frage. Kennt jemand das Hotel?

Liebe Grüße dralala

• Denlux
    geschrieben 1167261226000

Hallo Dralala,

Wenn dein Mann noch Probleme mit dem gehen haben wird, dann würde ich überhaupt nicht nach El Gouna. Die Lagunen fallen schnell tief ab, und vor allem kann man nicht auf den Grund schauen weil die Sicht so schlecht ist, denn die sind ja alle künstlich.

Meine Freundin hat sich in so einer Lagune mal den Fuss verstaucht, weil sie in ein Loch am Boden getreten ist.

Wenn du nur wegen den Wellen nach El Gouna willst, kannst du genausogut zB. zur Makadi Bay. Dort sind sogut wie garkeine Wellen, das Wasser ist glasklar, und man kann ganz weit reinlaufen.

ZB bei den Hotels Fort Arabesque oder dem Le Meridien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!