• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1184749997000

Hallo zusammen, wir sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel für eine Woche Anschlußbadeaufenthalt.

In der engeren Wahl haben wir nun El Gouna und Makadi Bay und sind noch unschlüssig, was besser geeignet ist. Wer kennt ggf. beides?

Ist das vergleichbar (naja, vermutlich nicht- El Gouna ist ja ziemlich "künstlich angelegt")

El Gouna kennen wir bereits. Ist der Strand in der Makadi bay schöner? Was ist zum schnorcheln besser geeignet?

Als Hotels haben wir das Makadi Beach in der engeren Wahl, und in El Gouna das Mövenpick, ggf. auch nochmal das Sheraton (kennen wir schon).

• Tosh01
    geschrieben 1184761836000

Die Makadi Bay ist wesentlich besser zum schnorcheln. Schau doch einfach mal in der Rubrik "Unterwasser" bei den Fotos der Makadi Bay. Sehr schön. Demnach sind die schönsten Hausriffe vom Fort Arabesque über Prima Life bis hin zum Grand Makadi/Makadi Palace. Der Einstieg ins Wasser ist beim Prima Life am besten, Grand Makadi/Makadi Palace eher schlecht, da es eine Riffkante gibt.

Wenn ihr schon einmal im El Gouna wart, dann würde ich auf jeden Fall Makadi buchen, dann könnt ihr vergleichen.

Der Strand ist meiner Meinung nach in Makadi auch besser, natürlicher.

• Beate99
    geschrieben 1184763699000

Hallo kleinerhase,

Wir sind letzte Woche aus dem Makadi Beach zurückgekommen. Ich kann`s dir sehr empfehlen. Genau das richtige, um sich nach dem Streß einer Rundreise zu erholen.

Allerdings ist das Riff direkt vor`m Beach nicht so gut und je nach Wind- und Strömungsverhältnissen sammeln sich dort in der Ecke der Bucht die Quallen.

Das schönste Riff liegt in der nördlichen Bay ab dem Fort Arabesque, wie schon Tosh01 gut beschrieben hat.

LG

Beate

• kleinerhase
    geschrieben 1184767735000

@Beate99 sagte:

Hallo kleinerhase,

Wir sind letzte Woche aus dem Makadi Beach zurückgekommen. Ich kann`s dir sehr empfehlen. Genau das richtige, um sich nach dem Streß einer Rundreise zu erholen.

Allerdings ist das Riff direkt vor`m Beach nicht so gut und je nach Wind- und Strömungsverhältnissen sammeln sich dort in der Ecke der Bucht die Quallen.

Das schönste Riff liegt in der nördlichen Bay ab dem Fort Arabesque, wie schon Tosh01 gut beschrieben hat.

LG

Beate

Hallo, danke schonmal vorab.

Wir sind leider auf einem bestimmten Veranstalter festgelegt wegen dem Programm, was wir vor dem badeaufenthalt machen wollen, daher stehen nicht alle Hotels zur Auswahl.

Wichtig ist uns direkte Strandlage und da wurde mir berichtet, wäre das makadi Beach am besteen-würdet Ihr dem zustimmen? Mit den Quallen das ist natürlich ein NO GO- ist das wohl ein saisonales Problem? Und wenn nicht- wie lange läuft man dann ca. bis uz dem "besseren" Riffabschnitt?

• Reisemarie
    geschrieben 1184781790000

Hallo kleiner Hase,

auch bei uns stand kürzlich die Frage zur Debatte: Makadi oder El Gouna.

Nun kennen wir beides noch nicht und weil ich immer von den Baustellen an der Makadi Bay gelesen habe, haben wir uns für El Gouna entschieden.

Sollen wir nun umbuchen???? Aber, wie du schon schreibst, man ist an die Hotels seines Veranstalters gebunden, bei dem man die Nilkreuzfahrt gebucht hat. Da waren auch die Bewertungen hier bei HC nicht so gut von den Makadi-Bay-Hotels.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • kleinerhase
    geschrieben 1184795501000

Ja, schon richtig......El Gouna ist allerdings m.E: auch nicht sooo toll wies ein Ruf.

Mit internationalen Tophotels nicht zu messen.

Kann ggf. noch wer was zu dem Quallenproblem sagen?

• Beate99
    geschrieben 1184796913000

Hallöchen,

Die Strandlage vom Beach ist schon genial. Meiner Meinung nach gibt`s an der Bay nichts besseres. Von überall kurze Wege. Es ist ja auch eins der kleineren Hotels in der Bay.

Die Bauaktivitäten direkt neben dem Beach halten sich sehr in Grenzen. An dieser Baustelle wird schon seit 8 Jahren gebaut (Auskunft der Hoteldirektion Makadi Beach) also fast gar nicht. Andere Baustellen sind am Makadi Palace/Grand Makadi. Also weit genug weg.

Ich weiß nicht, ob die Quallen ein saisonales Problem sind. Letztes Jahr waren wir auch im Juni/Juli im Beach und haben keine einzige Qualle beim Schnorcheln gesehen.

Bis zum Fort Arabesque geht man ca. 20-30 Minuten, jeh nach Außentemperatur. Wir hatten zeitweise um die 40 Grad, da hat`s was länger gedauert.

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!