• Flo910
    geschrieben 1436913257000

Hallo lieber Forumler  =)

Ich bin ein neues Mitglied hier, und würde mich direkt mal gerne bei Euch bezüglich ein paar Hotels informieren.

Ich habe jetzt den ganzen Tag am PC gesessen und mir ein paar Favoriten herausgesucht.

Meine persönliche Liste:

Jaz Aquamarine Resort

SENTIDO Oriental Dream Resort

Hotel Jaz Bluemarine

Hotel JAZ Makadi Star & Spa

Arabia Azur Resort

Momentan führt in meiner Liste das Arabia.

Ich bin auch nicht faul, habe mir sehr viele Bewertungen zu jedem Hotel durchgelesen, aber würde dennoch gerne ein paar andere Meinungen hören.

Bevorzugt suche ich ein Hotel, mit einem höheren Anteil Westeuropäer.

Meine bisherigen Besuche in Ägypten waren bis jetzt immer im DanaBeach, dort in etwa sollte auch der Anspruch liegen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

• Holginho
    geschrieben 1436946420000

Hi Flo910,

zunächst einmal Herzlich Willkommen in der community.

Du solltest Dir vielleicht erst einmal klar werden, wo Du überhaupt hin möchtest. Das "Aquamarine", das "Bluemarine" und das "Arabia" liegen "in Hurghada", das "Jaz Makadi" in der Makadi Bay und das "Sentido Oriental" "in Marsa Alam".

Auch solltest Du überlegen, ob Du direkte Strandlage haben möchtest.

Warum führt das "Arabia" Deine Liste an? Ich weiß, hier gibt es so einige "Fans" (und das ist auch völlig ok)...bei mir wäre es von den 5 aufgelisteten abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Einen "höheren Anteil Westeuropäer" wird Dir (bisherige Erfahrungen sind hierbei völlig irrelevant!) niemand ernsthaft garantieren oder auch nur prognostizieren können - egal in welchem Hotel - da dies von vielen Faktoren abhängt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schiggy23
    geschrieben 1436964686000

Ich kann dir nur etwas zu dem Arabia Azur sagen, da ich kein anderes Hotel in Hurghada oder allgemein Ägypten kenne. Bisher drei Mal im Arabia gewesen und das vierte Mal für Oktober wurde schon gebucht.

Was mir an einem Hotel im Urlaub am Wichtigsten ist? Dass ich mich wohlfühle. Und das schafft das Arabia Azur bei mir zu 100%.

Die gesamte Anlage mit den beiden anderen Hotels (Bel Air Azur, Arabella Azur) ist sehr groß und weitläufig. Trotz der vielen Touristen ist es meiner Meinung nach immer sehr ruhig und entspannt dort, was für einen Erholungsurlaub mit am Wichtigsten ist. Man findet genügend Liegen und kann sich quasi täglich woanders hinlegen. (Pool, Lagune, Marina)

Der Pool ist noch ein klassischer Pool, keine Poollandschaft wie im Bel Air, was für Schwimmer, die gerne ihre Bahnen ziehen sehr gelegen kommt. Das Hotel verfügt über ein hauseigenes Riff zum Schnorcheln. Sicherlich nicht so vielfältig und bunt wie draußen im Meer, aber man sieht dort trotzdem reichlich und schöne Fische.

An einigen Stellen sieht man, dass das Hotel und die Anlage ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber nicht in negativer Hinsicht, sondern für mich verleiht das Ganze dem Arabia Azur einen sehr liebevollen Charme. Dass ab und an etwas weniger Wasserdruck aus der Dusche kommt - stört mich nicht.

Die Mitarbeiter geben wirklich ihr Bestes um das Hotel in einem guten und gepflegten Zustand zu halten. Im letzten Urlaub ist meine Klimaanlage ausgefallen, ein Anruf bei der Rezeption und 15 Minuten später hatte ich wieder ein gekühltes Zimmer.

Die Kellner sind allesamt überaus freundlich und verdammt cool drauf. Wenn man ein bisschen mit denen ins Gespräch kommt, dann sind da einige Lacher und echt witzige Gespräche vorprogrammiert.

Das Animationsprogramm ist in Ordnung, könnte für meinen Geschmack aber noch etwas umfangreicher sein, gerade der Sportbereich. Da das Hotel aber hauptsächlich von Familien und Rentnern aufgesucht werden, kann ich das absolut verschmerzen.

Mit dem Essen bin ich zufrieden. Ich bin mir sicher, dass es einige Hotels gibt, wo die Auswahl am Buffet abwechslungsreicher ist, aber ich habe jetzt an jedem Tag etwas gefunden, was mir schmeckt, ohne jedes Mal Hähnchen mit Reis zu essen. Für das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen okay und wenn einem das themenbezogene Abendessen nicht gefällt, hat er immer noch die Option auf italienisch (im Preis enthalten) oder gegen einen kleinen Aufpreis das Bordiehns oder einen Thailänder.

Eigene Schätzung, ich kann auch komplett daneben liegen:

Russischer Anteil 50%

Deutscher Anteil 30%

Rest 20%

Für mein Empfinden waren dieses Jahr im Juli mehr Russen als letztes Jahr im Hotel, aber das stört mich nicht. Außerdem sind wir Deutschen auch selber Schuld, wenn wir lieber nach Spanien oder in die Türkei fliegen als nach Ägypten aus Angst vor Anschlägen. Die hohe Russenquote wird sich nur ändern, wenn die Deutschen nicht jeder Panikmache der westlichen Medien folgen. ;)

Ich habe mit dem Arabia Azur definitiv mein Hotel in Ägypten gefunden und sollte sich dort nichts grundlegendes verschlechtern, wird auf Besuch #4 auch ganz sicherlich 5, 6, 7 usw. folgen.

Wenn du noch genauere Fragen hast, kann ich versuchen sie zu beantworten. :)

"I will give you a Show like you have never ever seen before. Why? Because I can"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!