• skorpik
    geschrieben 1520356560355

hallöchen Ägypten-Fans,

Wir 2 Erwachsene + Kind (fast 4 Jahre zur Urlaubszeit) brauchen mal wieder euren Rat ..

nach Tagen der Recherche qualmt mir schon der Kopf.. ich kann mich einfach nicht entscheiden .

in der engeren Auswahl stehen:

in El Gouna 2 Hotels in der AUswahl von meinem Mann (eigentlich schon sehr am Budget-Limit) :

Sheraton Miramar

und Mövenpick

und in Makadi Bay

Sunrise Royal Beach

Die beiden Hotels in El Gouna liegen direkt am Strand ( angeblich kann man nahe Sheraton auch schnorcheln am Hausriff)

Bei beiden Hotels steht in Beschreibung dass Spielplätze und Kinderpools vorhanden sind ( habe so viele Bilder durchgestöbert und nichts davon gefunden ) nicht sehenswert oder nicht vorhanden ?

Makadi Bay Hotels habe ich fast alle durchrecherchiert und Sunrise Royal ausgesucht.. viele Bilder angesehen, einige Bewertungen und Forenbeiträge durchgelesen..

Negatives gabs eigentlich nur zum Strand ( dass zu eng und der abgetrennte Schwimmbereich im Meer zu klein wäre )

Reisezeit Anfang-bis Mitte Mai , uns ist wichtig: Schöner Strand, dass wir gut im Meer schwimmen können (auch der Kleine Sohnemann), schöne , saubere Anlage, gutes Essen, etwas Spielmöglichkeiten für den Kleinen ( Spielplatz und ein Kinderpool mit 1-2 kleinen Rutschen oder so was). Abends mal ne Show ansehen, mal spazieren gehen zu können.. ! aber ! mögen auch schnorcheln (muss nicht viel sein, da mit Kleinkind eher beschränkt möglich )

Immer diese Sonderwünsche und die Qual der Wahl

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

(zumindest die Wahl zwischen Movenpick und Sheraton erleichtern ? wo ist der Strand besser )

wo ist es allgemein besser ? vlt kennt jemand zufällich alle meine ausgewählten Hotels /Strände ?

danke

Mehr Meer bitte
  • vader70
    geschrieben 1520361905683 , zuletzt editiert von vader70

Schau dir mal das Sunwing Waterworld Makadi an... Der Kinderpool ist Mega für einen 4 Jährigen (auch für ältere) auch die Rutschen sind klasse, da man die eh im Reifen rutschen kann mit einem oder 2 Erwachsenen hat auch der kleine was davon. Es gibt einen Waffel und Crepes Stand... meine Jungs waren letztes Jahr Stammgäste da. Der Strand ist größer als beim Sunrise und preislich liegt es um einiges unter dem Su nrise. Wir waren 2x im Sunrise und jetzt im August dann zum 2. Mal im Sunwing, Ich kanns nur empfehlen. Abend spaziern kann man im Sunwing sehr gut durch den ganzen Red Sea Komplex auf der Prommenade ... schnorcheln ist meiner Meinung nach beim Sunwing besser. Die Animation und die Abendshows sind allerdings im Sunrise um einiges besser, Abendshows im Sunwing eher wenig bis nichts, wenn dann 1x die Woche mit Extrazahlung (lohnt aber nicht)

• skorpik
    geschrieben 1520363759605 , zuletzt editiert von skorpik

DAnke für den Tipp..

Hatte so verstanden, dass der Strand ab fort arabesque nach oben Richtung Grand Makadi, zum Baden unbrauchbar wäre, daher das Hotel nicht wirklich betrachtet

Schauen uns das dann auch mal an.. Gute Shows steht irgendwo zum Schluß als Kriterium. Der kurze wird eher früh schlafen gehen..

Letztendlich entscheidet preis-leistung..

@vader70 sagte:

Der Strand ist größer als beim Sunrise und preislich liegt es um einiges unter dem Su nrise.

Mehr Meer bitte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!