Hallo,
ich brauche mal eine Entscheidungshilfe für ein Hotel, da meine Frau und ich unterschiedliche Schwerpunkte bei einem "Badeurlaub" haben.
Meine Frau möchte gerne "ein bisschen" außerhalb der Hotels shoppen um z.B. Gewürze zu kaufen. Kleidung, Schmuck, Parfüme haben wir schon lange durch. Also Shopping-"light", aber nicht im Hotel. Auch wäre ein wenig Abendshow(Musik, BAnd, etc.) am Abend OK.
Ich dagegen würde gerne 1-2 am Tag tauchen, wobei Hausriff bzw. kurze Bootsausflüge reichen. Bin keine "Hardcore" Taucher.
Einig sind wir uns, dass es ein gutes Hotel(4 Sterne oder mehr) sein soll und kein Familienhotel. Es scheint so, das El Quesir der größere Ort ist als Marsa Alam und somit wahrscheinliche mehr und bessere Shopping Gelegenheiten bietet.
Meine Gedanken bisher:
-Nimmt man ein Hotel in der Coraya Bucht, sollte man am Besten ach dort bleiben.
Bei allen anderen wären ein oder zwei Tagesausflüge in den nächsten Ort noch aktzeptabel.
-Wie sieht es in der Coraya Beach aus? Die Bewertungen sind ja Klasse, aber ist dort nicht zuviel los in so einer kleinen Bucht? Es sieht auch sehr nach Familienhotels aus. Erfahrungen würden mir helfen. Tauchen dort wäre natürlich Top.
Folgende Hotels habe ich mal ins Auge gefasst
-Mövenpick El Quesir ca. 6 KM bis El Quesir
-Radisson Blu Ressort ca. 5 KM bis El Quesir
-SENTIDO Oriental Dream Resort 40 KM nördl. Airport Marsa Alam/El Quesir 35 KM nördlich
Coraya Beach ca. 60/70 KM bis Marsa Alam(Ort)
-Iberotel Samaya
-Iberotel Coraya Beach
-Iberotel Lamaya Resort
-Sol Y Mar Dar El Madina
-Sol Y Mar Solaya Resort
-Hotel (Vime)Gorgonia Beach ca. 48 KM südl. Marsa Alam