Entscheidungshilfe Steigenberger Makadi, Steigenberger Coraya oder Iberotel Makadi

• Marcel-Christopher
    geschrieben 1534706450450

Hallo zusammen,

wie benötigen ein paar Entscheidungshilfen für die Auswahl des Hotels.

Zur Auswahl stehen:

Steigenberger Makadi

Steigenberger Coraya

Iberotel Makadi

Ich habe zu den Hotels schon einen Haufen Bewertungen gelesen und die Entscheidung fällt ziemlich schwer.

Die wichtigsten Punkte sind für uns eigentlich der Strand (Schnorcheln/Tauchen) und das Essen.

Ich weiß beim Steigenberger Makadi benötigt man in der Regel ein Shuttle zum Strand.. das ist hier ein großer Punkt der mich verunsichert (aber vielleicht kann das Hotel an sich es ja mit kompensieren).

Also haut in die Tasten und gebt uns Feedback, für jede Info sind wir dankbar :-)

• Pizza1234
    geschrieben 1534710342250 , zuletzt editiert von Pizza1234

Steigenberger Coraya:

schnorcheln und Strand das schönste was wir bis jetzt gesehen haben. Einfach, weil man die Natur möglichst so belassen hat wie sie ist (Riffe abgesperrt). Ich habe auch jeden Tag mehrmals die Schildkröten gesehen. Es sind mal mindestens 3 Stück die es da gibt. Die Seekuh hab ich nicht gesehen. Dafür die Rotfeuerfische und eine Muräne (aber nur ganz kurz). Ansonsten viele Schwärme. Herrlich, einfach wunderschön im Vergleich zu Hurghada!

Essen: Licht und Schatten. Das Frühstück, und das Mittagessen im Restaurant sind okay. Das Abendessen war aber immer irgendwie unterirdisch. Falls ihr hingeht: Ich kann euch bei All Inclusive Mittags das a la Cart Restaurant empfehlen. Das ist sogar sehr nah am Strand. Das Essen dort ist richtig krass, und aller Ehren Wert für Ägypten. Das hats irgendwie rausgerissen.

Ich würde dem Hotel im gesamten eine 2+ geben, wegen des Abendessens gibts Abzug. Der Rest war aber super, vom Koffeträger bis zum Kellner. Außerdem am besten Meerblick buchen. Abends ist es schön ruhig, und man kann schön aufs Meer schauen. Herrlich!

• Rosalinde7
    geschrieben 1534767738007

Hi, ich war über Pfingsten im Steigenberger Makadi.

Wenn euch das Tauchen und das Essen am wichtigsten sind, würde ich euch nicht das Steigenberger empfehlen. Das Hotel ist sicherlich gut, aber auch recht klein, sodass die Vielfalt der Speisen und am Buffet wesentlich geringer ist als in größeren Hotels.

Während meiner Anwesenheit waren auch Schnorchler da, die ihr Equipment eben im Shuttle Bus transportiert haben. Das geht auch, aber ein Hotel in Strandnähe ist bestimmt praktischer, zumal dieser Shuttle Bus nur einmal in der Stunde fährt und in der Mittagszeit gar nicht.

Fazit: Bei euren Interessen rate ich vom Steigenberger ab.

Liebe Grüße und schönen Urlaub!

• BlackBurn2710
    geschrieben 1534794599783 , zuletzt editiert von BlackBurn2710

Hey, also ich kann dir das coraya sehr empfehlen . Ich war letztes jahrt mit meiner Freundin dort und fliege in 9 Tagen wieder für 2 Wochen hin .

die Zimmer waren perfekt gepflegt . Der Pool war sehr schön und nie schmutzig .

die Poolbar ist top (habe gesehen wurde dieses Jahr renoviert bin gespannt).

der Strand ist auch ok . Du gehst eigentlich direkt über eine 3 m lange Matte ins Meer und es ist direkt ein langes corallen Riff und es geht ca 5-6 m runter . Also das Meer ist dort der absolute Hammer und wie ich finde nicht mit hurghada zu vergleichen .

das Essen ändert Sich jeden Abend / Tag .

männer müssen aber abends eine lange Hose anziehen .

ja also ich liebe dieses Hotel ! Wenn tauchen , dann dort !!!!

vor 3 Jahren war ich iberotel makadi. Dort machst du auch zu 100% nichts falsch . Immer frische Handtücher , dass essen immer anders , alles sauber , der Pool auch richtig gut . Aber wenn du was mehr im Meer sehen willst , dann das coraya. Alleine wegen der Schildkröte die jeden Tag in der Bucht ist .

weitere Fragen oder Bilder gerne per pn :wink:.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!