• Alisha87
    geschrieben 1168697265000

Hallo Leute,

wir waren letzte Woche in Ägypten, es war wirklich ein spitze Urlaub. Aber was ich eigentlich berichten wollte ist, das wir nach Marsa Alam geflogen sind, und mit Personalausweis eingereist sind, es gab keine Probleme und wir waren genauso schnell fertig wie alle anderen auch. Man muss nur ein Passbild mitbringen und ein kleines Kärtchen ausfüllen. Kann es also allen nur empfehlen.

• CorinnaH26
    geschrieben 1168802748000

Hi,

die Einreise ist wirklich unproblematisch. Wir waren auch in Marsa Alam. Umständlicher war dafür die Ausreise. Mussten erst mal 30 Minuten vor dem Flughafengebäude warten, bis wir nacheinander einzeln mit Passkontrolle das Gebäude betreten durften. Dort wurden wir noch zwei weitere Male mit Gepäck und Ausweis kontrolliert. Probleme gab´s dabei aber trotzdem keine.

• -Melli-
    geschrieben 1168807178000

Ich bin gerade in Agypten und kann dies nur bestatigen.

Es stimmt tatsachlich, man ist genauso schnell fertig, wenn man nur mit Personalausweis und Passbild einreist.

Liebe Grüße Melli
  • rainim
    geschrieben 1168850587000

@'-Melli-' sagte:

Ich bin gerade in Agypten und kann dies nur bestatigen.

Es stimmt tatsachlich, man ist genauso schnell fertig, wenn man nur mit Personalausweis und Passbild einreist.

Hallo Melli

Habt ihr eure Kinder mit? Wie alt sind die und falls noch jünger, mit welchen Dokumenten sind die eingereist? Frage nach, weil wir mit unseren beiden Kids (7+9) Ende März da runter fliegen *freu* und ich endlich genau wissen will, was meine Kids brauchen.

LG, und noch einen schönen Urlaub (Wie ist das Wetter gerade?)

Raini

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168852049000

@rainim:

schau mal in den Visum-Thread, da sind alle Einreisemöglichkeiten beschrieben. Also Kinder entweder im Reispaß eintragen lassen oder Kinderausweis bzw. der neue Kinderreisepaß (alles mit Lichtbild).

Ich reise immer mit Reisepaß und Kinderausweis.

Schönen Urlaub.

• platz_an_der_sonne
    geschrieben 1170092741000

@'Alisha87' sagte:

Hallo Leute,

wir waren letzte Woche in Ägypten, es war wirklich ein spitze Urlaub. Aber was ich eigentlich berichten wollte ist, das wir nach Marsa Alam geflogen sind, und mit Personalausweis eingereist sind, es gab keine Probleme und wir waren genauso schnell fertig wie alle anderen auch. Man muss nur ein Passbild mitbringen und ein kleines Kärtchen ausfüllen. Kann es also allen nur empfehlen.

Hallo zusammen!

hab mal ne frage!

braucht man bei der einreise mit dem personalausweis ein biometrisches Passbild zusätzlich oder genügt ein normales auch??

hab leider keinen Reisepass und will mir nicht extra einen beantragen!

danke!

euer

platz_an_der_sonne

• levesmaedche
    geschrieben 1170096068000

@'Alisha87' sagte:

Hallo Leute,

Ja, das ist seit 2002 oder 2003 so.

Nix wirklich neues

• superski
    geschrieben 1170105317000

Hallo zusammen!

hab mal ne frage!

braucht man bei der einreise mit dem personalausweis ein biometrisches Passbild zusätzlich oder genügt ein normales auch??

hab leider keinen Reisepass und will mir nicht extra einen beantragen!

danke!

euer

platz_an_der_sonne[/quote]

Ich war im Dezember 06 in Hurghada und hatte nur ein Bewerbungsfoto im Querformat dabei. Dies wurde anstandslos akzeptiert und ein Passersatz bzw. Visum ausgestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!