• Budi22
    geschrieben 1261412067000

Hallo,

meine Freundin und ich wollen Ende April/Anfang Mai zum ersten Mal nach Ägypten reisen.Wir wollten auch einige Ausflüge machen, wie z.B. Pyramiden oder die Tempelanlagen we zB. Tal der Könige.

Kann uns jemand eine Region empfehlen von wo wir am besten zu den Ausflügen starten können. Wir wollten ja am liebsten nach Sharm el Sheik oder Hurghada. Aber von dort ist es wohl zu weit zu den Ausflügen. Wir wollen auch keine 10 stunden im bus sitzen.

Wir wollen natürlich nicht nur Ausflüge machen sondern auch baden. Kann uns jemand ein hotel empfehlen wo wir auch normal im meer baden können? Schnorcheln wollten wir nämlich nicht.

Ich hoffe uns kann jemand helfen.

Gruß

Budi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1261414776000

...wenn Pyramiden und Luxor für euch anstehen, dann weder Hurghada noch Sharm el Sheikh, sondern Cairo und Luxor oder ein Ziel sich ausgucken bzw. erst die Sehenswürdigkeiten besuchen und dann ans Meer. Ihr verbringt sonst mehr Zeit damit durch das Land zu reisen als die gesamte An- und Abreise nach/von Ägypten dauert und werdet förmlich durch die Anlagen "getrieben".

Zur Hotelsuche nutze mal bitte die bestehenden Threads zum Strandurlaub, dort findest Du zahlreiche Empfehlungen und kannst auch gerne dort weitere Fragen stellen... ;)

• kiba76
    geschrieben 1261422961000

Oder vorab eine nilkreuzfahrt, gemütlich durchs land schippern und von dort aus die ausflüge machen.

und dann noch eine woche zum baden.

kommt halt drauf an wieviel tempel etc. ihr sehen wollt. bei der nilkreuzfahrt ist das meiste interessante zu sehen. aber schon auch ein gewisser stress. positiv.. weil interessant. (meiner meinung)

vom badeort aus dann mit flieger ab nach cairo. wird meist in den hotels angeboten. oder man organisiert es selber. (viele tipps im hc)

vg

angie

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1261424912000

Hallo Budi und Willkommen im Forum,

wir waren schon einige Mal in Ägypten und haben den Badeort El Quaseir genutzt um uns Luxor mit seinen Tempel und das Tal der Könige anzusehen. Es ist natürlich schon eine Entfernung und auch einige Std. Fahrt, gefiel uns aber trotzdem sehr gut. Kairo und seine Pyramiden haben wir uns als Städtetripp in 4 Tagen separat und ausführlich angesehen und die Zeit dort auch gebraucht. Den Mosesberg und das Katharinenkloster haben wir uns von Sharm El Sheik angesehen.

Ich würde nicht zu viel in einen Urlaub packen und lieber öfters dort hin reisen :D .

In meinem Profil und dem Ägyptenforum findest du ja gaaaanz viele weitere Infos. Zu den Hotels mußt du einfach mal deine Wünsche angeben und dich hier umschauen. Tipps gibt es ja auch dazu genug.

Bei gezielten Fragen bekommst du weitere und ausführliche Tipps und Hinweise

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • feuernelke
    geschrieben 1261486485000

Wir waren letztes Jahr in Makadi Bay und sind von dort gut 4 h nach Luxor gefahren- wir haben aber den 2 tage Ausflug gebucht und das war goldrichtig. Während die anderen durch die Gegend rasten konnten wir gemütlich alles anschauen, nur im Hatschepsut Tempel gings mir zu schnell. Nachdem ich dieses Jahr in Dahab war und eigentlich auch Ausflüge machen wollte, bin ich von den angebotenen Ausflügen komplett weggekommen. man wird einfach nur so durchgeschleust, grausig. Also, neben einer Kombi mit Nilkreuzfahrt kann man nur eine Rundreisekombi mit Badeverlängerung empfehlen ! Die günstigere Variante sind dabei die Nilkreuzfahrten, da die überall pauschal angeboten werden.

• Hasifrau
    geschrieben 1261495961000

HALLO BUDI:

Auch ich würde euch eine Nilkreuzfahrt mit anschließend Hurgada emfehlen. Ihr müßt nur drauf achten ,mit welcher Reisegesselschaft ihr reist.

Bei manchen Gesselschaft fliegt ihr direkt nach Luxor, wo ihr direkt eingeschifft werdet.

Dann geht es bis nach Asuan ,dann könnt ihr wählen ob ihr von dort aus nach Kairo fliegt für ein paar Tage und von Kairo aus geht es dann nach Hurgada.

Oder ihr fahrt mit dem Schiff wieder zurück nach Luxor und von dort fahrt ihr dann mit dem Bus nach Hurgada.

Wir haben die 2 Variante letztes Jahr gemacht und es war einfach Klasse.

Klar ist es etwas Stress ,jeden Morgen schon um 5.00 Uhr aufzustehen aber so ist es überall noch schön leer.und es lohnt sich wirklich.

Mittags ist man dann wieder an Bord und man hat genug Zeit sich auszuruhen.

Ein schönes Hotel in Hurgada ist das Siva man ist sofort am schönen Strand .Schaut es euch mal an.

lL :p iebe Grüße Hasifrau

• darkblue
    geschrieben 1261588827000

Da ich nur relaxe in Aegypten, äussere ich mich nur betreffend 'baden im Meer'.

Wenn Du nicht schnorchelst, dann finde ich Hurghada besser als Sharm-el-Sheik.

Fast überall kannst Du ins Meer, ohne 'Korallenschuhe' anzuziehen. In Sharm ist

das praktisch nirgends möglich. 2 Tipps noch mit ausgezeichnetem Preis/Leistungs-

verhältnis: Alf Leila Wa Leila oder Jungle Park, beide bei Hurghada, all inclusiv

und jeweils mit sehr guten Kritiken.

Gehe ausgeruht in den Urlaub
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1261589295000

...und beide nicht am Strand, hast Du vergessen zu erwähnen... ;)

• minimaxler
    geschrieben 1261591351000

@darkblue sagte:

Da ich nur relaxe in Aegypten, äussere ich mich nur betreffend 'baden im Meer'.

Wenn Du nicht schnorchelst, dann finde ich Hurghada besser als Sharm-el-Sheik.

Fast überall kannst Du ins Meer, ohne 'Korallenschuhe' anzuziehen. In Sharm ist

das praktisch nirgends möglich. 2 Tipps noch mit ausgezeichnetem Preis/Leistungs-

verhältnis: Alf Leila Wa Leila oder Jungle Park, beide bei Hurghada, all inclusiv

und jeweils mit sehr guten Kritiken.

Warst du schon in Sharm?

Man sehr gut auch ohne Schuhe in Sharm ins Meer.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Ines68
    geschrieben 1261686065000

Ich hab zwar die Nil-Kreuzfahrt noch nicht gemacht (steht aber auch noch auf dem Plan), aber ich würds eigentlich auch so empfehlen, zuerst die Nil-Kreuzfahrt, wo man die Sehenswürdigkeiten alle sieht, sie soll - soweit ich gehört habe von Freunden - total schön sein u. dann würd ich 1 - 2 Wochen (je nach finanzieller Lage) am Meer mich erholen. Zum Schnorcheln/Tauchen ist natürlich Marsalam/El Queseir zu empfehlen. Wir waren im Sol y mar Abu Dabbab (ist auch ein Ausflugsziel) u. das war zum relaxen wirklich sehr schön mit einem intakten Riff u. einer traumhaften Bucht. Ich würd, wenn ich das mache, auch 3 Wochen dann insgesamt bleiben wollen, da die Nil-Kreuzfahrt wohl recht anstrengend sein soll (was ich gehört habe).

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!