Hallo Jasmin!
Im Bella Vista war ich noch nicht. Das Aqua Fun ist in der Nähe und von dort aus sind wir mit dem Schiff Richtung Giftun Insel gestartet. So habe ich das Bella Vista vom Meer aus sehen können. Hat echt schön ausgesehen. Ein kleines schnuckeliges Hotel.
Man sollte in Ägypten unbedingt schnorcheln. Hier eignet sich gut der Schiffsausflug zur Giftun Insel. Auch eine Tour in die Wüste ist toll. Kulturell hat Ägypen auch Beeindruckendes zu bieten. Luxor hat mich persönlich noch mehr beeindruckt wie Kairo.
Wenn man in die Stadt geht, wird man schon von Händlern angesprochen. Das ist schon gewöhnungbedürftig. Man muss einfach konsequent sein. Ein höfliches Nein Danke und einfach weitergehen.
Mit den Sammeltaxis kommt man in Hurghada günstig von A nach B. Immer nur einsteigen, wenn Leute drin sind, sonst verlangen die das 10-fache. Immer vorher den Preis klarstellen. Die Fahrten kosten 1 - 2 ägyptische Pfund, mehr nicht.
Es gibt so vieles über Ägypten zu erzählen. Vielelicht schreibst Du noch genauer, was Du noch wissen möchtest.
Viele Grüße
Susanne