• Frank 134
    geschrieben 1656246120454 , zuletzt editiert von Frank 134

Hi zusammen

Wir fliegen das erste Mal in unserem Leben nach Ägypten. Wir landen in Hurghada und wollen mit dem Personalausweis einreisen.

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen bezüglich einreise und Ausreise. Aber irgendwie bringe ich das alles durcheinander mit der gelben und grünen Einreisekarte, Visum und dem gesamte Ablauf. Kann mir bitte jemand den genauen Ablauf Punkt für Punkt erklären? Wie und wo ich was bekomme wäre auch gut.

Punkt 2

Wie ist das dort mit Visa Karten Akzeptanz bzw ATM? Welche Bank bzw Automat erhebt keine Automaten Gebühr? Für mich sind sämtliche abhebungen in Euro und fremdwährung kostenfrei sowie Karte Zahlungen.

Punkt 3

Wo ist es günstiger Touren zu buchen? Hotel oder in der Stadt? Wir fliegen nach marsa Alam in die Stadt Ghalib. Jemand Tips?

Punkt 4

Ist der Flughafen im Hurghada wirklich so schlimm bezüglich Schikane und vielen Passkontrollen?

Ich danke schon mal für Antworten trotz wahrscheinlich Wiederholungen der Fragen meinerseits

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656252146581

Willkommen Frank

BItte sei so nett und nutze den zuständigen Einreise Thread,danke.Dort könnten wir Punkt für Punkt durchgehen und nachlesen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!