• ChrissiRoman
    geschrieben 1409507192000

Hallo zusammen :)

Ich fliege mit meiner Freundin am 7. September zum ersten Mal nach Ägypten in das Hotel Jasmin Palace Resort in Hurghada (bzw. in der Nähe davon).

Trotz Recherche hier im Forum habe ich leider noch immer einige Fragen, und hoffe dass ihr mir vielleicht dabei helfen könnt.

1. Mir ist bewusst, dass es eher unüblich ist, aber ist es möglich, per Taxi oder Bus, auch in naheliegende Hotelregionen zu kommen, wie z.B. die Makadi Bay (welche knapp 20km von unserem Hotel entfernt wäre, oder auch die Soma Bay), um sich dort beispielsweise die Strände und Hotels anzusehen und evtl. auch dort zu schnorcheln? Oder ist dies nur denjenigen vorbehalten, die auch in den Hotels dort urlauben? Von Bekannten hörte ich von Check-Points und Ähnlichem, die den Zugang verweigern.

2. Inwiefern kann man sich generell frei bewegen außerhalb der Hotelanlagen? Sind längere Strandspaziergänge problemlos möglich und kann man die Strände/Stege naheliegender Hotels nutzen oder wird dies nicht gerne gesehen?

3. Wo bekommt man am günstigsten Wasser wenn beispielsweise kein kleinerer Supermarkt in der Nähe ist? Ich hörte in den Hotels selber soll es oft sehr teuer sein.

4. Sollte man Ausflüge bereits vor dem Urlaub buchen oder vor Ort am Hotel? Von am Hotel gebuchten Ausflügen (Schnorchelausflug, Quadsafari) habe ich schon öfter negatives gehört (zu teuer, Massentourismus, Quadsafari war Reinfall usw.), während ja manche Ausflugsveranstalter bei denen man im Vornherein buchen kann, sehr gute Bewertungen haben. Wir würden gerne einen Schnorchelausflug (Delfine?) machen.

5. Ist eine Fahrt in die Stadt von Hurghada (ca. 22km) empfehlenswert oder kann man sich das auch schenken? Gibt es dort irgendwelche interessanten Orte, Lokale, Geschäfter etc. die man gesehen haben sollte?

Und habt ihr vielleicht sonstige Tips für interessante Ausflugsmöglichkeiten, die evtl. nicht allzu teuer sind?

6. Wo bekommt man den günstigsten Wechselkurs für den Umtausch von Geld? Flughafen, Hotel, oder außerhalb des Hotels?

7. Ich bin nicht gegen Hepatitis A oder Ähnliches geimpft und habe im Urlaub trotzdem nicht vor jetzt unbedingt auf Meeresfrüchte, Salat und Obst zu verzichten. Muss ich mit dem schlimmsten rechnen, oder komme ich trotzdem mit einer guten Wahrscheinlichkeit heil aus der Geschichte raus?

8. Kann es gefährlich sein ohne Flossen im offenen Meer zu schwimmen? Was tut man im Notfall?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich wäre seeehr dankbar wenn ihr mir trotzdem bei der Beantwortung, zumindest einiger der Fragen helfen könntet. Die allgemeinen Hinweise und andere Threads habe ich bereits gelesen, aber wir sind noch sehr Reise-unerfahren :frowning: (für mich erst der zweite, und für meine Freundin erst der erste Flug überhaupt) und deswegen ist natürlich jede Hilfe sehr willkommen =)

Liebe Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1409510650000

Willkommen im Forum CrissiRoman ;)

Das sind ja ne Menge Fragen.

Im Reiseforum ist das so geregelt, für jedes Thema gibt es bereits einen zuständigen Thread.

Sinn darin ist: Alles zu einem Thema bleibt zusammen und die Forenübersicht dankt es.

Zunächst einmal gäbe es den passenden Hotelthread.

Auch zu den Ausflügen ab Hurghada, dem Geldwechsel, Shopping usw., gibt es zuständige Threads. Diese findest Du alle oben im dafür festgetackerten Willkommensthread. Schau doch da mal bitte rein und hänge Dich mit den Fragen dann an.

In Ägypten ist es nicht leicht, einfach mal so an einen hoteleigenen Strand zu gehen. Dafür mußt Du durch die Hotelanlage, am Wachpersonal vorbei. Wenn Du kein Hotelgast bist, gibt es  die Möglichkeit, Tageskarten im Hotel zu erwerben. Du benutzt ja schließlich Toiletten, Duschen,evtl. möchtest Du etwas von einer AI-Strand-Bar ;)   Einfach mal so an den Strand, geht also oft leider nicht.

Frage doch mal im Thread vom Jasmin nach, wie es dort mit den Nachbarhotels ist.

Ach ja, im Forum Gesundheit und Medizin findest Du Threads über Impfungen und Durchfall betreffend Ägypten.

Und frei bewegen kann man sich ansonsten in Ägypten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!