Hallo!
Fliege Ende Januar zum ersten Mal nach Ägypten in das Grand Makadi.
Wer war schon in diesem Hotel?
Wie ist es Euch mit Magen- und Darmerkrankungen gegangen?
Wäre super wenn sich wer meldet.
Viele Grüße
Hallo!
Fliege Ende Januar zum ersten Mal nach Ägypten in das Grand Makadi.
Wer war schon in diesem Hotel?
Wie ist es Euch mit Magen- und Darmerkrankungen gegangen?
Wäre super wenn sich wer meldet.
Viele Grüße
Ich war zwar noch nicht in diesem Hotel, möchte Dich aber bezgl. Magen/Darm-problemen etwas beruhigen. Die haben die Leute überwiegend im Sommer, wenn´s dort sehr heiß ist. Man "trocknet" dann schneller aus wodurch sich die Bakterien im Magen/Darm schneller vermehren können - deshalb soll man auch viel trinken.
Im Januar ist es ja nicht heißer als bei uns im Frühjahr /Sommer und darum werdet ihr da sicher keine Probleme bekommen. Mein Schwager war letzte Woche auch das 1. mal in Hurghada - keinerlei Probleme obwohl sie auch alles gegessen haben. Wir selbst waren schon 4 mal in äqypten und hatten eigentlich nur beim 1. Mal richtige Probleme - weil wir nicht genug getrunken hatten (man ist es in Deutschland halt nicht anders gewöhnt...) War aber mit den "Einheimischen" Medikamenten, die es in jeder Apotheke für 5-10 Pfund (7 Pfund=1 EUR) gibt kein Problem.
Am besten immer eine Flasche Wasser dabei haben und die Bakterien schön durchspülen!
Wird sicher ein wunderschöner Urlaub!
Annett
Ich kann Annett88 nur und zu 100% zustimmen.
Viele vergessen in der Hitze das trinken. Man bekommt im Grand Makadi an fast jeder Ecke Wasser (in Flaschen). Zugreifen - lehrmachen und der Urlaub endet nicht auf dem Topf.
Meine Erfahrung und Meinung - Sorry an die, die mit Magen und Darmprobleme am Tropf gehangen sind. Der eine verträgt die Hitze und das essen besser, der andere weniger.
hallo. also ich kann da meinen vorrednern nur zustimmen. wenn man sich immer gednaken macht, passiert es dann auch. ich komme gerade aus dem sol y mar makadi sun. wir sind am 01. dez. zu acht personen angekommen. unter uns weilte auch ein älteres paar, die super vorsichtig waren. sie haben sich aus den wasser automaten zu dem kalten wasser immer ein schluck heißes teewasser zugefügt, kein obst oder salate gegessen, kein alkohol.
wir anderen sechs sind total unbeschwert heran gegangen. die beiden sind die einzigen gewesen, die durchfall bekommen haben.
und sie waren dann noch so unvernünftig und haben irgendwelche kügelchen vom heilprakiker eingenommen.dabei hat man uns gesagt, dass man sich im falle eines falles in einer ägyptischen apotheke zeugs holen soll, weil nur das hilft. ich habe die beiden darauf hingeweisen, aber sie wollten nicht hören. bis er einen tropf bekommen hat.
Es gibt ein makadibay-forum. googelt einfach mal.
Gruß conny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!