• _Vega$_
    geschrieben 1270506302000

Hallo liebe Community,

meine partnerinn und ich wollen zwischen Juni/Juli nach Makadi Bay.

Reisedauer ca. 9 tage, 4 bis 5 sterne, AI

unsere ansprüche sind schönes baden (toller strand) UND schnorcheln bzw. hausriff (geht beides überhaupt paralel?) saubere anlage mit schönem pool und evtl möglichkeiten

zum shoppen. leckeres essen.

würde mich riesig freuen wenn ihr mir einige fragen beantworten könntet :)

- besser jetzt buchen oder kurz vorher per last minute?

meine top favoriten sind das Sensimar, Prima Life Resort, Iberotel Makadi Beach oder das 

Sol y Mar Club Makadi

ist eines davon besonders empfehlenswert oder kann mir jemand was besseres bzw.

vergleichbares vorschlagen?

Ist es richtig das für diese region kein reisepass notwendig ist?

bin für jeden post dankbar auch wenn ihr mir noch andere orte empfehlen würdet :)

LG

Ingo

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1270508679000

...zu tollem Strand und Riff findest Du hier bereits einen Thread, gleiches gilt für die Einreiseformalitäten, die Du oben im Hinweis-Thread nachlesen kannst.

Bzgl. jetzt oder später buchen: Das ist eher eine Glaubensfrage, da dieses Thema bereits ausfühlich im allg. Forum diskutiert wird. Alles weitere zur Hotelwahl können Dir andere beantworten...  ;)

• dammludwig
    geschrieben 1270516337000

Hallo Ingo,

Du kannst ohne Reisepass in Ägypten einreisen, nur brauchst Du bei der Einreise mehr Zeit, weil Du ein Visum ausgestellt bekommst(mußt das Visum und Perso immer mit Dir rumtragen), mir Reisepass geht es einfacher.

Makadi Bay, die Region ist wunderschön und hat tolle Strände. Manche Hotels haben auch ein Hausriff wo Du gut Schnorcheln kannst. Nur öb die Möglichkeit am Abend auszugehen so umfassend sind, glaube ich nicht. Teilweise sind die Hotels außerhalb und Ihr seit auf Tranfer angewiesen!

Das Soly Mar sowie Iberotel sind gute Adressen, schau Dir die Bewertungen an (dabei schau Dir auch mal das Sol y Mar Pardise Beach in Safaga an, Empfehlung von mir)!

Zur Buchung

Ich empfehle Euch jetzt zu Buchen, da Ihr über Last Minute evtl. Eure wunschzeiten und Hotels nicht mehr bekommt, und wenn, dann *** teuer!

Im Übrigen ist es in Eurer Reisezeit Juni/Juli tagsüber fast unerträglich heiss, Sept./Okt. oder Apr./Mai sind die besten Reisezeiten.

Gruß Lutz

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • urlaubswelt2010
    geschrieben 1270540388000

Hallo,

mit dem buchen würde ich nicht mehr lange warten weil entweder der Flieger schon voll ist oder das Hotel ausgebucht und es wird immer teurer.

Die Makadi Bay ist schon toll. Einen schönen langen Strand und ein tolles Hausriff hat das Hotel Fort Arabesque seht euch mal die Bewertungen an.

Zum shoppen müsst ihr nach Hurghada fahren da hat man in der Makadi Bay nicht sehr viel Möglichkeiten. 

Wir reisen immer im Juni nach Ägypten es ist wohl heiß aber gut aus zu halten.

Viel Spaß beim suchen.

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270546553000

Welches Hotel in Äypten gebucht werden soll, ist ja hier immer wieder die Frage - und wird schon in vielen Beiträge beantwortet. Hier findest du einen sehr ausführlichen Thread dazu.

Zu den Temp. kann ich nur sagen, wir kommen mit den Temp. im Juli/Aug. sehr gut klar. Die Wüstenhitze ist sehr gut zu ertragen und mit der Sommerhitze hier oder in Mittelmeerländern nicht zu vergleichen. Du hast halt so gut wie keine Luftfeuchtigkeit.

Aber das ist halt alles Geschmacksache :D

LG und viel Spaß bei der Entscheidung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • _Vega$_
    geschrieben 1270564721000

danke für die infos und die links zu den entsprechenden posts im forum

über die hitze bin ich mir im klaren, da ich letzten sommer in tunesien war und

auch da war es auch recht heiss.

dann werde ich mal gucken das wir uns so schnell wie möglich entscheiden

um zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!