• Werner+Anita
    geschrieben 1183058717000

Hallo Ägypten Kenner,

wir wollen heuer im September das erste mal nach Ägypten fliegen, ich hab mir schon so viele Hotelbewertungen und Bilder hier angeschaut, und würde jetzt von euch wissen wollen in welchem Hotel man gut essen kann, da uns so viele Leute gesagt haben daß das Essen dort nicht so toll sein soll. Alerdings kann ich das nicht so wirklich glauben.Ich hab das Akassia Swiss Resort El Quseir gefunden was mir gefallen würde, kann mir jemand zu diesem Hotel etwas sagen?

Vielen Dank Werner+Anita :frowning:

• Bubilein
    geschrieben 1183059389000

Hallo

Schau mal >>>hier<<< da steht was zum Hotel. ;)

LG

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183059602000

Also zum Akassia Swiss an für sich kann ich leider nichts sagen.

Wir waren jedoch vor 2 Jahren in El Quseir. Übrigens im Flamenco Beach Resort, welches bisher das für uns beste Hotel in Ägypten war.

El Quseir ist nur zu empfehlen. Vor allem die Unterwasserwelt unterscheidet sich nochmals deutlich von zB. Hurghada.

Falls man jedoch in HRG landet, ist der Transfer doch sehr lange ( 2h ).

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • gysmo
    geschrieben 1183059939000

Hallo

zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen.

Nur soviel. Ich fahre nun schon zum 18 x nach Ägypten. Meine Erfahrungen habe ich gemacht, incl. Familie.

Laßt euch nicht von positiven oder negativen Berichte abschrecken.

Das Essen ist überall gut. Nur wie ihr wisst, gibt es im Ausland gewisse Regeln die das Essen und das Trinken betreffen. Wenn ihr diese regeln einhaltet kommt ihr sehr gut über die Runden. Sollte doch mal ein "kneifen" oder unvorhergesehene Dinge geschehen >>>> besorgt euch in den dortigen Apotheken Medikamente. Die sind preisgünstig und helfen sofort.

Was kann man bei Hotels in Richtung Essen/ Buffet falsch machen? Die sind so großzügig das jeder etwas findet.

Man darf nur nicht verwöhnt sein wie viele Leutchen es wohl hier im Forum sind.

Meine Familie und ich können uns gut und gern 4 Wochen am Leben halten ohne das wir etwas zu beanstanden hätten. Und abwechslungsreich ist ein Buffet allemal. Natürlich bekomme ich da unten keine Schweinshaxe oder Schweinefleisch.

Ich habe mir euer Hotel einmal angesehen und muß sagen >>> ok. Ein Ausweich wäre das Beach Albatris Hotel. Dies kann ich nur empfehlen. Ein Traum wo ihr alles habt.

Bei weiteren Fragen schreibt mir.

Klaus

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • drea-w
    geschrieben 1183060418000

Hallo Werner und Anita,

wir fliegen auch im August ins Akassia. Die Hotelbewertungen sprechen ihre Sprache für sich. Den einen oder anderen Nörgler wird man wohl in jedem Hotel finden. Ich habe hier über das Forum Kontakt zu einigen Leuten bekommen, die schon im Akassia waren und die schwärmen alle in den höchsten Tönen.

Leider habt ihr keinen email-Kontakt freigegeben. Aber wenn ihr möchtet, schreibt mich an und gebt mir eure email-Adresse. Dann kann ich euch die ganzen Infos, die ich bekommen habe, weiterleiten.

Liebe Grüße Andrea

• Jacky1
    geschrieben 1183294646000

Hallo Klaus

welche Regeln meinst du genau ? Auch wir fliegen anfang November zum ersten mal nach Ägypten und für uns ist das absolut Neuland ;)

Wir haben das Intercontinental Hurghada gebucht, mit AI. Kennst du das Hotel ?

Gibts irgendwas spezielles zu beachten ? Bin für alle Tipps dankbar.

Liebe Grüsse, Jacky

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183296192000

@Jacky1 sagte:

Hallo Klaus

welche Regeln meinst du genau ? Auch wir fliegen anfang November zum ersten mal nach Ägypten und für uns ist das absolut Neuland ;)

Wir haben das Intercontinental Hurghada gebucht, mit AI. Kennst du das Hotel ?

Gibts irgendwas spezielles zu beachten ? Bin für alle Tipps dankbar.

Liebe Grüsse, Jacky

Ich denke mal, dass er das so meint, das in jedem Land andere Sitte herrschen die man akzpetieren muss. Wenn man das nicht akzeptiert (bzw. akzeptieren kann) muss man das Land eben meiden.

Man muss sich in Ägypten eben auch daran ein wenig anpassen und nicht die Standards aus Deutschland erwarten.

Ein typisches Beispiel aus den Hotelbewertungen ist der Fall "lauwarmes Essen". Das ist doch ganz logisch. Die Menschen in Ägypten essen doch bei 40°c nicht noch "*** heißes Essen". Und damit sollte man sich als Tourist in einem anderen Land anfreunden.

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Alexa33
    geschrieben 1183310346000

Er meint wahrscheinlich die Regeln, um Durchfall zu vermeiden: nichts Rohes essen, kein ungewaschenes/ungeschältes Obst, keine eiskalten Getränke, keine Eiswürfel.

Ansonsten gibt es nichts zu beachten. In den Hotels gibt es normalerweise eh kein ägyptisches Essen, sondern das, was in den Hotelbeschreibungen "Internationale Küche" genannt wird.

Lauwarm ist es tatsächlich oft, das liegt aber eher an den schlechten Warmhalteplatten und nicht daran, dass es irgendwie ägyptisch ist.

• Fernwehfrau
    geschrieben 1183387699000

Hallo,

zu dem Hotel kann ich auch nichts sagen, aber das Essen in Ägypten fanden wir sehr gut, und dass es nur "lauwarm" sei, können wir nicht bestätigen. Wir hatten in unserem Hotel Showcooking, es wurde also einige Gerichte frisch zubereitet nach Geschmack, die waren immer heiß. Ansonsten waren wir nicht wirklich wild auf heißes, denn es waren 45 Grad, und da war uns das nicht so wichtig dass das Essen kochend heiß war.

Wenn ihr gern Fisch esst und euer Essen gut (schwarf) gewürzt mögt seid ihr in Ägypten gut bedient!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • AndiM
    geschrieben 1183549135000

Hallo Werner und Anita,

ich fliege nächsten Dienstag ins Akassia. Was ich bisher davon gelesen habe, scheint es ja ein sehr schönes Hotel zu sein. Werde dir nach meiner Rückkehr gern berichten, wie es war...

bis dahin....

Andreas

PS: Endlich gehts bald los :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!