Hallo zusammen,
wir haben es nun endlich geschafft einen Urlaub in Ägypten zu buchen.
Da wir noch nie dort waren und es unser erster Urlaub überhaupt ist! (noch nie geflogen)
fragen wir uns, ob wir auch alles richtig gemacht haben. Wir wollten 2 Wochen AI und sehr komfortable Zimmer. und es sollte nicht so heiss sein, darum fliegen wir mitte november.. hauptsächlich baden, poolen und uns wohl fühlen.
Nachdem wir viel gelesen haben , entschieden wir uns gegen Hurghada und sind nun im ein bisschen an der Küste runter ins
Citadel Azur Resort, Sahl Hasheesh...
ich habe folgende Fragen und freue mich auf jegliche Tips
a.) kann man in Hurghada +- 50 km JetSki touren machen oder Jetskis mieten? hat da jmd eine zuverlässige Website o.ä. ?
b.) welche Stromstecker bieten eigtl die Hotels ? unsere normalen 2 poligen ?
c.) sind Handtücher im Hotelzimmer eigtl IMMER inclusive , auch wenn in der Hotelbeschreibung davon nichts steht ?
d.) kann ich das Visum einfach in Berlin Botschaft beantragen bereits 2 Monate vorher ?
e.) wie lässt sich die aktuelle Gefahrenlage in diesem Land allgemein einschätzen.. klar hätten wir auch Karibik als ersten Traumurlaub buchen können, aber Ägypten war uns - trotz diverser Beschreibungen des Auswärtigem Amtes ein wenig einfacher, günstiger und sympathischer momentan.. dennoch kenne ich aus Medien keine Warnmeldungen in den Touristengebieten, eher in Kairo .. ? liege ich da richtig ?
f.) wieviel Trinkgeld gibt man den HotelServices ? gibt man bei AI zb im Restaurant oder an einer Bar Trinkgelder, obwohl alles inclusive ?
g.) gibt es viele Quallen in diesen Gebieten oder muss man auf irgendwelche Tierarten acht geben beim Baden ?
soweit sage ich erstmal vielen Dank!
und wünsche allen einen guten Urlaub!
Meckatzer