• El Rigo
    geschrieben 1340830979000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns heute kurzfristig dazu entschlossen mal Urlaub in Ägypten zu machen.. Sonntag geht´s los.. ;-)

Nun meine Frage(n)..

habt Ihr nützliche Tipps für uns für die Einreise (VISA, Geldwechsel usw..) besondere Geschäfte (Kleidung), Ausflüge usw.. 

Wir haben das Sonesta Pharao Beach gebucht und halten uns für 2 Wochen dort auf.. achja wichtig wäre glaub auch dass unsere 4-Jährige Tochter dabei ist, also mit Wüsten-Fahrten oder so wird wohl eher nichts.. ;-)

Vielen Dank im vorraus & liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Enrico, Nancy & Desiree ;-)

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • Maulwurfn1975
    geschrieben 1340831421000

Hallo, guck doch mal in den festgetackerten Thread mit den allg. Hinweisen. Da findest Du schon mal die grundsätzlichen Infos.

Ebenso gibt es feste Threads zum Wetter und auch welche Hotels die gewünschten Rahmenbedingungen bieten, wobei ihr ja bereits eine Wahl getroffen habt. Bei den Reisetips für Ägypten finden sich bestimmt auch schöbe AUsflugsmöglichkeiten für Eltern mit kleineren Kindern.

Viel Spaß in diesem schönen Land.

Ein Tip - außer ggf. lange Hosen fürdie Herren zum Essen werdet ihr keinerlei warme Kleidung benötigen - nur guten Sonnenschutz!!!

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340866125000

Neben den Hinweisen zur Einreise, Visum und Geld findet man auch die entsprechenden Ausflugsmöglichkeiten (incl. der verlinkten Threads dazu) im allg. Hinweis-Thread.

Zur Anlage findet man hier den entsprechenden Thread, in dem ggf. weitere Fragen zum Hotel thematisiert werden können. ;)

• Sandy1971
    geschrieben 1340903984000

Hallo,

also lange Hosen für die Herren haben wir bei unseren mittlerweile 5 Ägypten-Aufenthalten nie gebraucht. Es sind schöne Bermudas für die Restaurants absolut ausreichend. Kürzer sollten sie nicht sein. Mein Mann hatte in noch keinem Hotel Probleme damit. 

Sonnenmilch ausreichend mitnehmen - hoher Sonnenschutzfaktor. 

Geldwechseln ist nicht notwendig. Wir kamen bisher mit Euros auch gut durch den Urlaub. 

Trinkgeld wird nicht verlangt - es freut sich aber jeder darüber. Wir legen dem Zimmerboy hin und wieder etwas auf den Kopfpolster. Bei den Restaurants gibt es meist so "Gift-Boxes". Oder auch so Sammelboxen bei der Rezeption. Ist von Hotel zu Hotel verschieden.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :-)

LG und einen schönen Aufenthalt.

Sandra

• wini59
    geschrieben 1340909640000

@sandra,

Die Zeit der kurzen Hosen beim Essen ist endgültig rum :-)

Habe es im Mai auch erlebt, war schon lustig anzusehen wie viele Männer auf einmal mit Jogginghosen zum Essen gekommen sind nachdem sie in kurzen Hosen nicht rein gelassen wurden.

Selbst mit dreiviertel langen Hosen gabs Probleme.

Bei den Damen war weiterhin alles erlaubt :-)

Grüße

Winfried

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340912106000

...es wäre sinnvoller und hilfreicher, wenn man die bestehenden Threads nutzen würde, denn hier gehen die Bemerkungen nach der Sperrung unter... ;)

• hanna56
    geschrieben 1340913357000

hallo zusammen,

glückwunsch zum ägyptenurlaub, wird euch sicher gefallen. wir  nehmen immer bargeld mit (safe) ist in jedem zimmer. viel sonnenmilch mitnehmen und auch kopfbedeckung nicht vergessen. vielleicht gibt es in eurem hotel betreuung für kinder, dann könntet ihr mal einen ausflug in die wüste machen. ansonsten mit einem kleinen kind sind ausflüge ehe nicht geeignet.

wir nehmen auch immer für 2 wochen 1dollarneten mit (für 30 €) für trinkgeld, da die ägyptischen angestellten kein hartgeld umtauschen können.

zum thema abendgarderobe. ich finde schon, dass mann eine lange sommehose zum abendessen tragen sollte. was man da so alles sieht, na ich weiss ja nicht. das hat alles mit etwas niveau zu tun. frauen sind eher sicher gekleidet, 3/8 hosen mit shirt, empfehlen nur baumwollsachen, es ist juli/August sehr warm.

na dann, viel spass

hanna :D

• El Rigo
    geschrieben 1340914746000

Hey,

vielen Dank für eure Antworten trotz der bestehenden Threads.

Diese werde ich jetzt auch noch durchforsten.. gestern war ich einfach zu Aufgeregt ;-)

Nochmals Danke für die ersten Tipps & einen schönen Abend wünsch ich euch.

Gruß Enrico

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • royalplanet
    geschrieben 1340965886000

bezüg. des trinkgeldes:

bitte kommt von dem trip herunter dass 1dollar noten das perfekte trinkgeld sind.

warum denn nicht in pfund tippen?

1dollar ist viel zu viel für eine dienstleistung wie strandliege reservieren oder für irgendeine kleine leistung im hotel.

dem zimmerboy kann man aber durchaus nach ein paar tage mehr als 1dollar hinlegen, oder halt pfund..

aber für kleine dienstleistungen habe ich noch nie umgerechnet einen dollar gegeben.

jeder kann natürlich das geben was er mag..aber irgendwie kommt ja das alles aus dem verhältnis wenn man die leute überteuert tippt!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340966036000

...warum ntuzt Du nicht den bestehenden Thread dazu? :?

Schade, aber an dieser Stelle schließen wir, der TO hat die Informationen bekommen und kann sich in den bestehenden Threads ggf. weiter austauschen/informieren... :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!