• Mcths
    geschrieben 1434456098000

Hallo

ich habe jetzt schon sehr viel im Internet herum gesucht und finde immer nur Zollbestimmungen wo drin steht, wieviel Alkohol, wieviel Zigaretten und Ägyptisches Geld ich einführen darf. Aber ich brauche Infos über medizinsches Equipment. Habe auch schon das Ägyptische Konsulat und Amt für Touristik in Deutschland angerufen, aber auch die konnten mir nicht weiter helfen. Sie sagten ich sollte den Zoll am Flughafen Hurghada anrufen, aber dort spricht keiner Deutsch. Vieleicht kann ja jemand von unseren Ägypten Experten bzw. Admin mir weiter helfen.

Ich mache nun seid Jahren Urlaub in Hurghada, wie auch dieses Jahr. Aber dieses Mal möchte ich nach einen Hilfeaufruf auf Facebook, medizinsche Sachspenden ( Tupfer, Nahtmaterial, OP Abdecktücher, Skalpele,...) für das Tierheim Bluemoon Animalscenter Hurghada mitnehmen. Dieses Sachspende habe ich hier von Ärzten gespendet bekommen und die Fluggesellschaft Germania hat sich sogar bereit erklärt 25kg kostenlos zu transportieren.

Nun stellt sich für mich die Frage: gibt es etwas was ich nicht Einführen darf bzw. in welcher Menge, oder oder oder. Ich werde die Sachspenden in einen seperaten Koffer packen.

Wer kann helfen bzw. Infos geben.

Wir fliegen am 01.07.15 von Münster aus

• mamahai
    geschrieben 1434459561000

Hallo

vielleicht findest du hier was

http://www.gtai.de/GTAI/Content/DE/Trade/Fachdaten/PUB/2013/09/pub201309258002_18384_merkblatt-ueber-gewerbliche-wareneinfuhren---aegypten--2013.pdf

Seite 17... 

unten drunter stehen auch noch einige Adressen, vielleicht weiss ja wer von denen wer dir eventuell helfen könnte

Auf jeden Fall viel Glück

Gruss

Uschi

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1434460275000

@Mcths

Die Zollbestimmungen findest Du hier!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!