• sebseb o
    geschrieben 1720388896131

Hallo, 

ich fliege im Oktober mit meinem Mann und unserem Baby (zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt) in den Urlaub. Wir haben das Hotel Sunrise Aqua Joy gebucht. Jetzt haben wir im Nachhinein viele Erfahrungsberichte gelesen, dass man in Ägypten in den Hotels nichts essen soll. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir das All Inclusive Hotel stornieren und uns stattdessen eine Ferienwohnung holen und einfach immer selber kochen. Irgendwie hat das dann doch keinen Sinn so viel Geld für ein Hotel zu zahlen und am Ende nur Reis zu essen…

Wie waren eure Erfahrungen ? Ist jemand schon mal in dem Hotel gewesen? Viele sagen, dass die Online Bewertungen Fake sind deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungsberichten schauen.

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1720415858706 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo sebseb o.

Online Bewertungen sind Fake, sagen viele ? Viele sagen vieles, weißt du. Und da ich selbst hier gern Hotelbewertungen schreibe, um andere über meine besuchten Hotels zu informieren, finde ich diese Aussage so gar nicht ok.

Schau doch einfach mal hier in die Bewertungen zum Sunrise Aqua Joy - hier klicken . Dort findest du zig Bewertungen mit unterschiedlichen Benotungen. Und wenn einem eine Brwertung nicht "echt" vorkommt... unter jeder Bewertung ist ein Button, worüber du deinen Verdacht dem HC Team melden kannst.

Und noch ein Punkt: Hotelbewertungen sind subjektiv, individuell = was der eine gut findet, mag ein anderer so gar nicht. Und was einer für unbedingt notwendig hält, ist anderen total egal.

Zu deinem gebuchten Hotel kann ich dir nichts sagen, da ich noch nie dort war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1720416038304

Ja, das Thema Essen in Ägypten... leidig..

Es muss klar sein, dass es dort anders aufgenommen und vertragen wird, als das Tägliche in Deutschland: andere Gewürze, andere Uhrzeiten, andere Mengen, andere Gerichte, die Hitze, der Durst, die Klimaanlagen, das Meerwasseer, das Poolwasser, ...

Das alles kann dazu führen, dass der Magen irgendwann sagt "och, das wird mir jetzt zuviel, ich führe mal ein komplett Reset durch". Hiergegen hilft nur langsam an die Sache rangehen, eiskalte Getränke vermeiden, üppige Mengen vermeiden, auch wenn das AI dazu einlädt und viel trinken (kein Alkohol tagsüber).

...

Dann hätten wir noch Pharao's Rache: ein häßlicher Magen-Darm-Infekt. Wen trifft es? schwer zu sagen. Die landläufig kolportierte Mär, dass es mit der Hygiene des Personals zu tun hat ist (zumindest in den besseren Häusern) Nonsens und diffamierend.

Es gibt Reisende, die bereits nur die Luft in HRG wittern brauchen, schon grummelt der Magen. Und dann gibt es tausende (Millionen?), die nie auch nur das kleinste Problem hatten und sogar alles gegessen haben, was in den Garküchen der Altstadt am Strassenrand angeboten wurde. Es hängt alles vom Einzlenen ab.

...

Mein Rat: entspannt euch und geht entspannt an die Sache. Und besorgt euch bereits zu Hause eine Packung Pentofuryl (in Ägypten als Antinal bekannt aber aktuell schwer erhältlich). Das ist das Mittel der Wahl, und auch das Einzige, was gegen diesen häßlichen Infekt hilft, falls es doch passieren sollte.

...

Ich gehe davon aus, dass ihr eine gescheite Auslandskrankenversicherung habt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1720421024958 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier kann man direkt Fragen stellen klick

FeWo rate ich nur für Fortgeschrittene. Jeden Tag mit Mietwagen in die Stadt oder auf den Markt zum einkaufen, wäre dann der nächste Kulturschock für so manche. Man kann aber überall Babygläschen kaufen und Wasser abkochen lassen im Hotel. Sich an die Regeln halten, wie man bei Hitze isst und trinkt und nicht übermäßig AI ausnutzt tagsüber, dürfte klar sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!