Hallo!
Wir haben für Anfang Oktober über ETI die Rundreise Faszination der Oasen gebucht. Hat jemand die Rundreise (oder eine ähnliche) schon mal gemacht und hat dazu Tipps usw für uns?
Würden uns sehr freuen über Nachrichten!
Vielen Dank! LG Susi
Hallo!
Wir haben für Anfang Oktober über ETI die Rundreise Faszination der Oasen gebucht. Hat jemand die Rundreise (oder eine ähnliche) schon mal gemacht und hat dazu Tipps usw für uns?
Würden uns sehr freuen über Nachrichten!
Vielen Dank! LG Susi
Hallo Susi,
es wäre zwar nicht schlecht, wenn du kurz über den Verlauf der Reise geschrieben hättest, nicht jeder hat gerade den Katalog vorliegen und kennt die Tour...
Ich hab mich mal über´s Internet schlau gemacht
Grundsätzlich einen nette Tour..
...doch würden mich ein paar Kleinigkeiten stören...
z.B. das man nach Hurghada fliegt, dort eine Nacht im Hotel verbringt und dann mit dem Bus nach Kairo fährt, 2 Tage total verplempert und natürlich durch die Busfahrt eine stressige Anreise -
- Kairo Direktflug wäre besser!!!!!
Dann am letzten Tag der Rundreise noch ein ziemliches Ausflugspaket und am Abend der Bustransfer nach Hurghada zum Badehotel (ca. 5 Std. Busfahrt)...
Auch sind die Hotels nicht bekannt, es sind nur Sterne angegeben und das Badehotel mit 4 Sternen mit HP und Roulett....
....das wäre mir zu unsicher wo ich da hin komme...
Die Oasentour anversich ist recht gut... aber ich denke das Angebot mit Hurghada dran, wäre für mir persönlich nichts, ich würde mir entweder Hurghada schenken oder mir das Badehotel selbst aussuchen.
Wir haben mal eine ähnliche Oasentour gemacht (z.T. mit anderen Oasen) die Wüste und ihr Oasen haben ein ganz anderes Flair, als der Nil und man ist fasziniert von dieser so anderen Landschaft...
Ihr habt die Reise schon gebucht... ich denke ihr werdet sie genießen und einen super schönen Urlaub haben (auch wenn man sie etwas stressfreier gestalten hätte können; aber ihr werdet bestimmt das Beste draus machen )
Einen wunderschönen Urlaub....
Liebe Grüssle
Carmen
Wow, hab mich mal eingelesen in diese Tour.....klingt echt voll interessant!
Wünsch dir einen schönen Urlaub!
LG
Michi
...also Tipps kann mir Dir kaum geben, da dafür bei dem straffen Programm leider keine Zeit bleibt.
In und um Cairo gäbe es noch zahlreiche andere durchaus interessante Punkte zu besichtigen bzw. zu erleben, gleiches gilt natürlich auch für Luxor. Hier wäre es sicher besser gewesen die restlichen Tage dann zu verbringen, so daß man eben auch abseits des Programms auf Entdeckungstour gehen kann. Aber durch die Enge und den Ablauf des Programms habt ihr einerseits keine Möglichkeit noch zusätzlich etwas anzusehen und andererseits ist es eine "Highlight"-(Tor)Tour um einige sehenswerte Punkte des Landes abzuklappern. So bekommt ihr zumindest einen Eindruck vom Land und seht die wichtigsten touristischen Punkte Ägyptens. Ich wünsche euch viel Spaß und viele interessante Impressionen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!