Wer hat diese Rundreise schon mal gemacht und über ETI gebucht? Was gibt es dazu zu sagen? Irgendwelche Tips und Erfahrungen?
Wer hat überhaupt schon mal so eine Rundreise gemacht und über welchen Anbieter?
Ich bedanke mich schon mal!
LG
Wer hat diese Rundreise schon mal gemacht und über ETI gebucht? Was gibt es dazu zu sagen? Irgendwelche Tips und Erfahrungen?
Wer hat überhaupt schon mal so eine Rundreise gemacht und über welchen Anbieter?
Ich bedanke mich schon mal!
LG
Hallo Heike,
wir haben bereits zweimal eine Nilkreuzfahrt gemacht, und waren begeistert von diesen Reisen:
2001 mit OFT-Reisen Kairo, Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Sharm-El Sheikh. Das war perfekt organisiert
2003 mit Alltours Nilkreuzfahrt und 2 Wochen Badeurlaub in Makadi Bay bei Hurghada. Hat auch super geklappt alles.
Die Reise ist wunderschön, für Kairo reichen 3 Tage. Tipp: hier die Light and Sound Show an den Pyramiden besuchen. Falls ihr im Ramses Hilton wohnt: auf jeden Fall in der Bar ganz oben Abends etwas trinken gehen, die Aussicht ist sensationell.
Auf jeden Fall eine Woche Nilkreuzfahrt machen, alles andere ist zu stressig. Tipp: auf jeden Fall Abu Simbel besichtigen (kostet extra), in Assuan im Old Cataract Hotel auf der Terasse Tee trinken (kostet 30.- Ägyptische Pfund Mindestverzehr), Light and Sound Show in Assuan (Philae Tempel) und in Luxor (Karnak Tempel). Falls der Luxor Tempel tagsüber besichtigt wird, Abends noch einmal hingehen und bei Nacht ansehen (dieser Tempel wird beleuchtet).
Viel Spaß in Ägypten
Miss Bücherwurm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!