• Bandit01
    geschrieben 1151443269000

Hallo

Ich habe mir aus Ägypten Letztes Jahr Indigo mit gebracht zum Färben von Stoffen.

Nun habe ich mich bisher nicht ran getraut und weis auch nicht genau wie man das macht!

Ich habe jetzt mal im Internet gesucht und 2 Arten gefunden wie man das machen kann

1 Metode: Urinküpe (Färben mit Urin) erlich gesagt finde ich diese metode nicht so sehr angenehm!

2 Metode: Das Färben mit Natriumhydroxid und Natriumdithionit.

Sorry meine Unwissen heit, aber da ich nicht weis was das alles ist und wie man damit umgeht ist mir das zu gefährlich

Wenn jemand schon mal mit Indigo in einer anderen form gefärbt hat die für den Normalbürger auch einfach ist wäre das nett wenn ihr mir das mal erklären könnt.

Hoffe jemand kann mir tipps geben oder eine Adresse wo das beschrieben steht.

• Dolphinlara
    geschrieben 1151443678000

es geht auch mit essig (+wasser ;) )

da ich hier keine links einstellen darf, kann ich dich nur an google verweisen

viel erfolg

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Bandit01
    geschrieben 1151445065000

Hallo

Habe mal bei Google geschaut, leider bisher keine richtige erklärung gefunden wie man das genau macht.

Eventuell kannst du mir ja den Link per Mail schicken

Wäre nett von dir.

Aber dennoch Herzlichen Dank erstmal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!