• michi137
    geschrieben 1580630377594

Hallo,

ich las, dass am Flughafen Marsa Alam im Eingangsbereich von Mitarbeiterinnen ein fast track service mit Lounge Zugang angeboten wird.

Da manch einer berichtet, dass es selbst bei Ankunft von 3 und mehr Stunden vor Abflug teils eng werden kann, die Flüge zu erreichen, denken wir darüber nach.

Hat jeman den Service schon genutzt und kennt die ungefähren Kosten dafür? Macht es wirklich Sinn? Die Lounge wäre ja nicht das wichtige aber wenn man mit dem fast track einige Zeit einspart, wär das evtl eine Option.

• Pizza1234
    geschrieben 1580648786035

Sorry, aber das ist absoluter Käse. Man erreicht die Flüge locker. Man wird ja ausgerufen wenn die Wissen da fehlen noch Menschen. Das ist nur Geldmacherei. Meistens kommen wir irgendwas zwischen 2 - 1,5 Stunden vor Abflug. Wir habens immer LOCKER geschafft. Das ist gar kein großes Problem. Der Flughafen ist auch nicht so riesig, das Gepäck hat keine langen Wege, und die Menschen auch nicht.

Der Fasttrack erspart dir nur Früher ins Gebäude zu kommen, du hast aber ansonsten keine großen Vorteile. Ob du in der Schlange wartest, oder am Gate, oder sonst wo, ist doch echt egal. Meistens haben wir sogar noch vor der Passkontrolle genug Zeit und können noch was trinken.

Im übrigen glaube ich das der Fasttrack pro Nase um die 15 Euro kostet, für paar Minuten eher im Gebäude sein. Gönn dir dafür liebern Taxi, damit du noch bisschen länger in der Anlage bleiben kannst. Da ist das Geld besser investiert!

• michi137
    geschrieben 1580662468016 , zuletzt editiert von michi137

Ich bin noch nie ab Marsa Alam geflogen. Las nur halt die Berichte, dass mehr als 3 Std. Zeit nur gerade so gereicht hatten. 1,5 Std allein bei der ersten Kontrolle.

Es gäbe noch Loungezugang mit Internet, Snacks und Getränke inclusive beim Fastrack. Und es ging eben um angeblich minimum 1,5 Std. Schlange stehen, die man sparen würde.

Evtl. ist es je nach Tag/Zeit whatever auch unterschiedlich? Vllt sehen wir uns einfach an, wie voll es an unserem Reisetag ist.

Privattransfer haben wir eh.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1580663817477

Ich sehe das Problem auch eher am Zugang zum Airport. Hier erfolgt die erste Gepäckkontrolle und die Fluggäste kommen dank Bustransfer mehr oder weniger gleichzeitig an - das zumeist ca. 3 Stunden vor Abflug. Wenn ihr also mit dem Taxi 2 Stunden vor Abflug kommt, dann kann es ruhiger sein, wenn nicht noch weitere Flieger gehen. Müsst ihr mal euren Flugtag prüfen, wie da die Flieger abgehen.

Wenn es zu voll ist, könnt ihr immer noch die "Fast - ich zieh euch mal schnell Geld aus der Tasche - lane" nehmen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Pizza1234
    geschrieben 1580664086765

Ja, das Problem sind tatsächlich oft die Busse die viel zu Früh am Flughafen sind. Warum auch immer, lässt man die Leute eben eh erst ab 1,5 Stunden vor Abflug ca ins Gebäude. Solange steht man in der Schlange.

ABER:

Es gibt soweit ich weiß bei mehreren Flugzeugen mehrere Schlangen. Meistens sind auch nur eine Kontrollstelle auf, die haben aber auch mehrere Kontrollstellen. Deswegen sollte man echt keine Panik haben. Selbst ich stand schon in der Schlange obwohl wir echt spät da waren. Dann hatte der Flieger eine Stunde verspätung --> Eine Stunde in der Schlange stehen. Wie gesagt, keine Angst.

• michi137
    geschrieben 1580664956441

Danke für die Tipps. Ich werde mich mal schlau machen zu gegebener Zeit und notfalls spontan antscheiden, ob das Geld aus der Tasche ziehen lassen sich lohnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!