Hat jemand schon bei einer Wüstentour eine Fatamorgana gesehen?
Soll vorgekommen sein, kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Gruss, Klaus
Hat jemand schon bei einer Wüstentour eine Fatamorgana gesehen?
Soll vorgekommen sein, kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Gruss, Klaus
Hier mal eine Erklärung was das denn eigentlich ist!
Hallo Klaus, ich gehe mal davon aus, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Also ich habe in Ägypten schon öfter eine Fata Morgana gesehen. Man sieht z.B. nicht nur große Wasserflächen sondern auch Berge, Autos oder Menschen usw. Grüße Sandra
Die Frage war natürlich ernst gemeint. Die Erklärung in wiki kenne ich auch. Ich kann mir das aber trotzdem nicht so recht vorstellen - trotz der wissenschaftlichen Erklärung.
Gruss, Klaus
Hinfahren (-fliegen), anschauen!!! Gruß Sandra
Hallo kgevert,
in der Wüste siehst du öfter einen Fatamorgana. Egal ob in Ägypten oder in Tunesien. Habe in beide Ländern schon einige Male die Fatamorganas/en?? gesehen. Ist wirklich ein tolles Bild und vor allem total echt. War beim erste Mal bei einer Fatamorgana sehr skeptisch, aber wurde halt überzeugt.
Gruß
Rathaus01
Ich glaube ja allen, aber Rathaus01, ist das nicht wirklich unwirklich, wenn man so echt getäuscht wird an einem Ort, wo es eigentlich ja gar nichts gibt ausser Wüste?
Gruss, Klaus
Du siehst nicht etwas, was es nicht gibt, sondern etwas, was es gibt, aber weiter weg - bedingt durch die physikalischen Gegebenheiten.
Du wunderst Dich doch auch nicht, wenn Du beim Blick durch ein Fernglas etwas siehst, was Du mit bloßem Auge nicht erkennst.
LG
Sokrates
Hallo Sokrates,
kann dir so nicht beipflichten, habe mehrmals z.B. Wasser (See) gesehen, wo es absolut kein Wasser gab.
Hallo kgevert,
natürlich ist es unwirklich, aber auch einfach toll.
Wenn du die Fersehserie X-Faktor auf RTL 2 ansiehst, so zeigen die auch Bilder und andere Möglichkeiten (innen- bzw. Außensicht), wo sich das menschliche Auge täuschen läßt.
Einach nur geniessen und toll finden.
Gruß
rathaus01
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!