• Teleminchen
    geschrieben 1208772325000

Hallo,

in drei Wochen ist es endlich soweit. Wir fliegen in den langersehnten Urlaub. Nun mal eine Frage an alle, die bereits mal im Flamenco Beach waren. Laut T.C. ist dort der Fitnessraum gebührenfrei, lt. anderen Reiseveranstaltern gebührenpflichtig. Wer weiß Näheres? Und kann mir jd. etwas über die Ausstattung sagen? Möchte nämlich nicht 2 Wochen nur "faulenzen" sonder auch abends ein wenig trainieren.

LG

Teleminchen

Leben ist das, was passiert während du andere Pläne machst!
  • serramanna
    geschrieben 1208775191000

Hallo,

da hast Du aber Glück, die Frage hatte ich mir vor ein par Wochen auch gestellt, als ich ins Flamenco Beach gefahren bin.

Also: der Fitnessraum ist kostenlos und befindet sich unweit der Spülbecken der Tauchschule am Strand. Er ist über den gleichen Eingang wie der zum Massageraum zu betreten.

Der Raum ist höchstens 8 qm gross, hat 2 schrottreife Ergometer, von denen eines so halbwegs funtioniert, allerdings der Tretwiderstand nicht mehr einstellbar ist, eine Multifunktionsmaschine die gar nicht mehr funktioniert, weil alle Seilzüge abgerissen sind :( und einen Stepper. Man kann Bodenübungen / Gymnastik machen auf dem Boden oder einer stabilen Liege. Nicht berauschend aber immerhin. Am besten Tubes einpacken..........

Viel Spaß beim Turnen!

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Limette
    geschrieben 1208792596000

Neid, Neid, Neid - wir waren bereits 4 x in Ägypten und das Flamenco Beach ist einfach super. Vor allem auch in Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nur das sogenannte Fitness-Studio kannst Du knicken. Die Geräte wiesen allesamt einen Mangel auf. Die vorhandenen Kurzhanteln waren viel zu schwer. - Aaaber es werden am späten Nachmittag / Abend Aerobic bzw. Step-Aerobic-Stunden angeboten. Zwar nicht besonders anspruchsvoll, doch der Mensch bewegt sich. Wer will, kann auch Bauchtanz erlernen.

Ich wünsche Dir einen super-schönen Urlaub, in einem relativ kleinen, aber sauberen und tollen Hotel mit einem atemberaubenden Riff! Und grüß die Seekuh von mir!

Limette

• Teleminchen
    geschrieben 1208818151000

Hallo,

danke für eure Infos. Die Tubes und diverse Anleitungen für Bodenübungen liegen schon bereit :laughing: ,

Konnte ich mir ja schon denken, dass da in Ägypten nix besonderes bei raus kommt. ;) . E sei ihnen verziehen!

Wie ist das mit NWalking bzw. Nordic Walking (Stöcke könnte ich ja mitnehmen-) ? Gibts die Möglichkeit dort ein wenig zu laufen? Und geht das im Mai abends mit den Temperaturen überhaupt?

Wenn ihr was wisst, melden!

LG

Teleminchen :frowning:

@Limette- Bauchtanz fände ich ganz toll - wird das immer angeboten?

• serramanna
    geschrieben 1208846906000

.....Also laufen geht....... Am Strand lang und durch Geröllwüste. Nordic Walking in ÄGYPTEN :shock1: ??? Finde ich einen total witzigen Gedanken, weil das mir so vorkäme wie Skilanglauf am Strand. Aber warum nicht, jeder Jeck ist anders........ ;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Teleminchen
    geschrieben 1208851577000

Hallo Serramanna,

also allein wäre ich sicher auch nicht auf den Gedanken gekommenmeine Stöcke einzupacken- aber im Oktober im Grand Makadi waren tatsächlich abends Nordic Walker unterwegs. Fand ich auch irgendwie witzig. Wer weiß. villeicht bieten die Anis das ja demnächst in den Hotels auch an :laughing:

LG

Teleminchen ;)

• Limette
    geschrieben 1208856571000

Hallo Teleminchen,

seht zu, dass Ihr in dem älteren Teil vom Flamenco (also direkt am Meer) untergebracht werdet.

Joggen ist dort wegen des Wüstensandes seeehr anstrengend, außerdem rieselt der Sand in die Sportschuhe und stört. Von Nordic-Walking würde ich aus gleichem Grund ebenfalls abraten, hinzu kommt, dass die Stöcke buchstäblich im Sand versinken. Um barfuß zu sporteln ist der Sand viel zu heiß!

Wir sind immer mit unseren Wasserschuhen oder Sandalen durch die Wüste zum benachbarten Hotel "Mövenpick" gewandert, haben dort einen (überteuerten) Café getrunken und sind wieder zurückmarschiert. Vertut Euch nicht: Durch den Sand zu marschieren, ist ganz schön anstrengend.

Ansonsten könnt Ihr wie die Weltmeister schnorcheln und die Unterwasserwelt bestaunen. Es gibt dort auch eine riesige "Hausmuräne", also nicht erschrecken, wenn sie unter Euch auftaucht. Beim Schnorcheln verbraucht man genau wie beim Schwimmen und Tauchen viele Kalorien.

In den Animationsprogrammen wird eigentlich immer Sport angeboten. Morgens gab es auf jeden Fall immer Wasser-Aerobic.

Gruß

Limette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!