• Thosa2909
    geschrieben 1405347607000

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sandra (30) und ich suche für mich und meinen zukünftigen Mann ein Reisezeil für unsere Flitterwochen. Heiraten werden wir am 01.08. und am 03.08 soll es dann in die Flitterwochen gehen.

Gebucht wird ganz spontan 1 Tag vorher im Reisebüro am Flughafen.

Unsere Hochzeit hat den Rahmen gesprengt und somit müssen wir gucken was durch Geldgeschenke usw. übrig bleibt.

Warum Ägypten?

Ich war bereits 5x dort und fand Land und Leute super toll

Sonnengarantie

Für den kleinen Geldbeutel eine schöne AL Reise

Mein zukünftiger Mann war noch nie in Ägypten und somit kommen für uns auch keine Hotels infrage die ich vorher innerhalb einer anderen Beziehung bereist habe.

Nun aber zu meiner Frage:

Mein Verlobter wünscht sich ein Hotel welches die Möglichkeit bietet auch ohne Badeschuhe ins Meer zu gehen.

Wir wissen beide, dass es nicht empfehlenswert ist aufgrund von Splittern ( Schneckenhäuser, Steinfischen, Krebsen usw.), trotzdem wünscht er es sich.

Ob er es dann tatäschlich tut ist eine andere Frage, aber die Option wäre gegeben....

Folgende Hotels habe ich mir aufgrund von Bewertungen ausgesucht:

-Iberotel Makadi Beach

-Iberotel Makadi Oasis Resort

-Sunrise Select Royal Makadi Resort

-Jaz Makadina 

-Club Magic Life Kalawy Imperial

-Sensimar Makadi

Natürlich habe ich auch versucht mich in einem Reisebüro zu erkundigen, allerdings wollte man mir im ersten direkt von Ägypten abreten und Kap Verde verkaufen und im zweiten hat mir der Reiseverkehrskaufmann geraten nur Hurghada zu wählen, am besten das Siva Grand Beach wegen der Sandzunge.

Ich selber war neben dem Siva im Giftun vor ca.10 Jahren...aber die Bewertungen vom Siva reichen mir heute nicht mehr aus.

Weiterhin möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht zu jedem meiner aufgeführten Hotels den eigenen Hotelthreat gelesen habe, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Ich hoffe einfach jemand kennt das ein oder andere Hotel aus meiner Favoritenliste und kann mir auch so weiterhelfen.

Natürlich bin ich auf für andere Hotels offen, falls jemand einen guten Tip hat.

Wären Hotels in Soma Bay eine Möglichkeit?

Lieben Dak für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Sandra

• delfine2012
    geschrieben 1405350394000

Hallöle,

denke, du hast mit der Makadi Bay eine recht gute Wahl getroffen, aber welches Hotel letztendlich das richtige für euch ist...? Der Vorteil dort ist, dass man auch die Möglichkeit hat, mal den Kopf unter Wasser zu stecken  :D ! Auch die Möglichkeiten, den einen oder anderen Ausflug zu unternehmen ist gegeben. Schau dir doch besser nochmal die Beschreibungen und Bewertungen an, damit du das wirklich passende für euch findest. In Hurghada würde ich spontan das Arabia empfehlen. Uns selbst hat es in die Gegend von Marsa Alam verschlagen :laughing:

Viele Grüße und alles Gute für euch zwei!

• Heike68
    geschrieben 1405351475000

"Wären Hotels in der Soma Bay eine Möglichkeit?"

Definitiv ja!

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • s.mouillard
    geschrieben 1405354012000

Hallo,

das Makadi Spa könnte auch etwas für euch sein.

• mamahai
    geschrieben 1405369479000

Hallo Sandra

vom Makadi Oasis kann ich dir sagen, ist ein wunderschönes Hotel, auch der Strand ist ok. Nur ohne Badeschuhe würd ich abraten, der Anfang im Wasser ist etwas "knubbelig".

Bedenke auch, ihr fahrt in den Sommerferien, im Makadi Oasis gibts jede Menge Kinder. In meinen Flitterwochen war ich froh, das keine Kinder da waren, heute hab ich selber welche.... und weiss wie laut und nervend Kinder manchmal sein können ;-)

Das Sensimar ist (lt. Katalog) buchbar ab 18 Jahre, für Flitterwochen vielleicht eher geeignet. Aber das kenn ich garnicht.

Ich wünsch euch auf jedenfall schöne Flitterwochen 

Uschi

• Rambazamba100
    geschrieben 1405408267000

Für Flitterwochen ist das Premier le Reve wunderbar geeignet. Absolut ruhig da keine Kinder. Badeschuhe  sind auch nicht nötig. Man kann über einen Steg ins Wasser, dort ist es sandig oder etwas weiter weg über den Strand. Ist wirklich toll das Hotel.

• Thosa2909
    geschrieben 1405415346000

Schonmal vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen, ich habe nun tatsächlich Soma Bay in die engere Auswahl gezogen.

Wobei mich der Robinsonclub wirklich sehr reizen würde, aber natürlich sind dort in den Ferien sehr viele Kinder und es kommen noch bei dem eh schon hohen Kosten die Getränke hinzu.

Über einen Steg ins Wasser, wäre für meinen Zukünftigen keine wirkliche Option.

Ich selber hätte damit kein Problem aber schließlich sollen wir uns beide wohlfühlen.

Ich freu mich über jeden weiteren Kommentar, buchen werden wir ja eh erst am 02.08.14.

• Tombb1
    geschrieben 1405415674000

Hallo Sandra,

ich kann euch Soma Bay sehr empfehlen ! der Strand ist ein Traum und das Sheraton Soma Bay ist für die Flitterwochen perfekt. Makadi Bay ist ok aber am Strand ist alles sehr eng geworden.Schaut mal auf die Bilder vom Sheraton, da werdet ihr sehen wie schön es dort ist.Wenn ihr noch eine E-Mail an Hotel schickt gekommt ihr noch ein besseres Zimmer ,für Honneymoner machen sie das schon.

Gruß Thomas

• Heike68
    geschrieben 1405419357000

Ist halt nur die Frage, obs preislich passt und bei kurzfristiger Buchung zu bekommen ist.

Drücke jedenfalls die Daumen und wünsche schöne Flitterwochen!

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • LauraM91
    geschrieben 1406021292000

Hey Sandra,

hab dir schon eine PN geschrieben aber wollte noch kurz sagen, dass ich vor dem Jaz Makadina auch schon mal im Makadi Oasis war und wir dieses mal durch das Oasis, das Makadi Beach und das Sensimar geschlendert sind. Meiner Meinung nach gibt's im Oasis extrem viele Kinder. Im Jaz Makadina waren mehr Paare.

Wir haben auch mit 3 anderen Makadi-Bay-Urlaubspaaren gesprochen und 2 davon meinten, dass das Jaz Makadina nach dem Makadi Spa (ist an der "Spitze" der Bucht, wenn man vom Makadina-Strand nach links schaut) das Beste ist. Im Makadi Spa gibt's allerdings gar keine Kinder, da das Hotel erst ab 16 oder 18 Jahren ist. Und man hat wohl Auswahl aus über 20 Restaurants in der Umgebung (Französisch, Asiatisch etc.). Vielleicht wäre das was für euch? Strandmäßig kann ich euch nicht viel darüber sagen. Wir sind zwar vorbeispaziert, aber wie der Einstieg ins Meer ist, weiß ich leider nicht.

LG Laura

PS: Wir hatten uns zuvor das Premier Le rêve und das Premier Romance Boutique angeschaut. Die könnten auch was für euch sein, sind aber bei Sahl Hasheesh ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!