• Korafch
    geschrieben 1524008924824

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne in Zukunft Flüge ohne Hotel buchen. Gibt es Seiten oder Anbieter, die ihr in dem Fall empfehlen könnt?

Oder muss ich auf die normalen Seiten zurück greifen? Habe nämlich das Gefühl das sich das Ganze nichts nimmt. Also Flug einzeln hin und zurück oder Pauschalreise mit Hotel.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1524010570050 , zuletzt editiert von palme30

Das mußt du immer individuell checken...und gilt nicht pauschal für alle Reisen....hatte an meinem Beispiel f. Mallorca ein Pauschalangebot, was günstiger war als zu dieser Zeit Flug+Hotel getrennt...aber dann auch Fälle, wo es separat gebucht in der Endsumme günstiger war...bei separater Buchung mußt halt den Transfer noch dazu kalkulieren....bei Pauschalreisen ist dieser unter Umständen schon inbegriffen - aber auch nicht immer...

Ich würde bei deiner Ägyptenreise mal an deinem favorisierten Termin alles mal schön durchkalkulieren - dann siehst schon, was im Endeffekt günstiger kommt - und vor allem auch von den Reisezeiten und Umständen her für dich besser!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1524017561086 , zuletzt editiert von palme30

Mal ein kleines Preisbeispiel: Direktflug FRA-HRG, 10.10.-20.10. Hotel Steigenberger Aqua Magic:

Separate Buchung:

Günstigster Direktflug 390 Euro

Hotel, DZ Superior, AI 487 Euro

Gesamtpreis ohne Transfer 877 Euro

(Das Hotel verlangt für einen Shuttleservice 15 Euro/Person/Strecke - also + 30 Euro, wenn man den Transfer direkt beim Hotel bucht)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Pauschalreise mit Hotel, DZ Superior, AI u. Direktflug, inkl. Transfer: 894 Euro

So gesehen würdest mit der Pauschalreise günstiger wegkommen - natürlich muß man alle Komponenten berücksichtigen...hab aber auch einen unabhängigen Shuttleservice mit Bus gefunden, die wollen pro Person für hin+rück knapp 17 Euro...hier würdest dann anhand meines Beispiels genau auf den gleichen Preis wie bei der Pauschalreise kommen!

Also immer schön jede Reise vergleichen - und auch den Transfer dazu - dieser kann je nach Art+Weise auch noch die Endsumme pushen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!