• HeavySocke
    geschrieben 1548308488663

Hallo Zusammen,

ich habe eine Reise nach Ägypten mit dem Flug SM 3340 ab Frankfurt am 02.03.2019 (Startzeit ist 2.05 Uhr) gebucht, welcher nun lt Aussage des Reiseveranstalters FTI ersatzlos gestrichen wurde. Mir wurde ein Ersatzflug 1,5 Tage später angeboten, welchen ich aber auch persönlichen Gründen leider nicht antreten kann. Gibt es hier noch andere Betroffene, die den gleichen Flug gebucht haben und evtl eine andere Aussage bekommen haben? Oder hat vl jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Flugstreichungen/Umbuchungen gemacht, der mir hier evtl Tipps geben könnte? Ich möchte auf jeden Fall in Urlaub fliegen, nur sind adäquate Angebote die ich zu diesem Zeitpunkt bekomme natürlich alle um ein vielfaches teurer, wie meine im November gebuchte Reise und zum Großteil auch mit ganz anderen Voraussetzungen (Airport, Unterbringung, Hotel etc etc)

Euch schonmal vielen Dank im voraus

VG

• HeavySocke
    geschrieben 1548309190490

Hallo,

nochmal ich....mir ist ein kleiner Fehler bei der Startzeit unterlaufen. Der Flieger startet in FFM um 7.15 Uhr, nicht wie ich oben geschrieben habe um 2.05 Uhr!

Der Rückflug wäre am 09.03.2019 um 2.05 Uhr.

Entschuldigt das Missgeschick!

• shippysly
    geschrieben 1548312481245

Hallo HeavySocke,

hier solltest du unter Umständen fündig werden.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Silvia L
    geschrieben 1548312541931

Hallo,

suche Dir doch selbst einen passenden Flug aus und teile Fti mit dass Du gern mit diesem fliegen möchtest. Vielleicht reagieren sie ja positiv.

Viele Grüße

Silvia L

• HeavySocke
    geschrieben 1548328169852

Dies kam gerade vom Reiseveranstalter als Anwort auf meine Frage, warum der Flug bei Ihnen als gestrichen angezeigt wird, jedoch nach wie vor bei anderen Anbietern aktuell ist und auch nach wie vor angeboten wird:

"Leider wurde uns seitens des Fremdfluggebers VFLY mitgeteilt, dass der Flug so nicht mehr stattfindet, was auch eine klassische Flugstreichung hindeutet (Dies wäre im Zuge der Ereignisse mit der Air Cairo nicht unüblich gewesen).Die von VFLY angebotene Alternative haben wir so dem Kunden auch angeboten, mit Flügen ab Nürnberg. Nun erfahren wir, dass die Flüge nach wie vor stattfinden, die meisten als Vollcharterflüge von ETI, einem anderen Fremdfluggeber. Dieser teilte uns in anderen Fällen mit, dass VFLY die Zusammenarbeit mit ETI beendet hat und sämtliches Kontingent an Air Cairo und Fly Egypt Flügen zurückgegeben hatte. Da anscheinend viele davon betroffen waren, lief das Restkontingent für diese Flüge sehr schnell voll und nun gibt leider keine Möglichkeit mehr, selbst gegen hohen Aufpreis Plätze auf diesen Air Cairo Flügen zu erhalten. Wir bedauern sehr, dass es zu solchen Umständen gekommen ist und werden uns natürlich sehr darum bemühen, Ersatz zu finden."

Wie kann ich als Kunde mich denn vor so etwas schützen? Wenn ein Flug wegen Streik, Maschienenschaden oder ähnlichem ausfällt oder sich verschiebt lasse ich mir das ja noch eingehen, aber dieses hier?

Meines erachtens ist hier einer der betroffenen Parteien Schadensersatzpflichtig?....und damit meine ich nicht mich :wink:

Oder sehe ich das vl doch falsch?

• Kourion
    geschrieben 1548330729084 , zuletzt editiert von Kourion

@heavysocke sagte:

Meines erachtens ist hier einer der betroffenen Parteien Schadensersatzpflichtig?....und damit meine ich nicht mich :wink:

Oder sehe ich das vl doch falsch?

Frag doch in dem von shippysly verlinkten Thread nach. Dort bist du für deine Frage im richtigen Unterforum und Thread.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HeavySocke
    geschrieben 1548419762059

Hallo Zusammen,

vielen Dank nochmal für eure Hilfe bei meinem Anliegen. Ich bekam heute eine Nachricht, nachdem ich einen Alterantivflug herausgesucht hatte, dass dieser akzeptiert wird, somit bin ich (zumindest für den Moment...ich hoffe nicht, dass nochmal ne Änderung kommt) sehr zufrieden. Vielen Dank hier auch an die Mitarbeiter von Holidaycheck, welche das eine oder andere unangenehme Telefonat mit mir führen müssen!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1548423148353

Hallo HeavySocke!

Vielen Dank für Dein Feedback!

Schön, dass eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde.

Da hier die Mitarbeiter des Reisebüros in der Regel nicht mitlesen, solltest Du Deinen Dank telefonisch unter der Dir bekannten Telefonnummer bei denen direkt ausdrücken - die freuen sich sicher darüber!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!