• marionhaid
    geschrieben 1138627579000

Hallo!

Nach mehreren Empfehlungen von Euch, habe ich besonders das Gebiet rund um Taba, Sinai in die engere Wahl gezogen.

Nun ist mir für meine Kids allerdings der Transfer von Sharm zu lange. (Kinder sind 5 und 3 Jahre)

Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Taba ein Flughafen gebe?

Stimmt das?

Wenn ja, weiß jemand, welche Gesellschaft oder gar welcher Reiseanbieter Taba anfliegt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüßle

Haidyma

• flkehn3956z
    geschrieben 1138628700000

Hallo Haidyma!

Schau mal bei Neckermann, die bieten Taba an. Auch den Flug dahin. In der Sommersaison ist glaube ich Mittwochs der Flugtag nach Taba.

Viele Grüße

Susanne

• sabinezeiler
    geschrieben 1138648017000

Wir haben heute unseren Urlaub ins Marriott Taba Beach gebucht!!!

Freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub dort.

Der Flughafen Taba wird immer mittwochs von Condor und nur direkt von München aus angeflogen (andere Abflughäfen mit Umsteigemöglichkeit in München, Pauschalreisen buchbar bei Thomas Cook und Neckermann. Flugzeit 4,25 Std.

Der Transfer liegt bei 20 Minuten wenn das Hotel direkt in Taba ist, zu den Hotels in Taba Heights sind es 30 - 45 Min.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Sabine

• eworker
    geschrieben 1146043511000

fliegen am 10.05.06 nach taba. dann ins radisson sas. d.h. wenn wir nicht doch noch umbuchen.

frage:

soweit wir gehört haben, hat der flughafen in taba noch gar nicht so lange wieder geöffnet, d.h. er war vermutlich nach den anschlägen in taba dicht. oder besser gesagt, die veranstalter bieten erst seit einigen monaten flüge dorthin an.

hat jmd ne info ob die verbindung der condor ab münchen nach taba aktuell weiterläuft?

• Kettty
    geschrieben 1146061945000

@'eworker' sagte:

fliegen am 10.05.06 nach taba. dann ins radisson sas. d.h. wenn wir nicht doch noch umbuchen.

frage:

soweit wir gehört haben, hat der flughafen in taba noch gar nicht so lange wieder geöffnet, d.h. er war vermutlich nach den anschlägen in taba dicht. oder besser gesagt, die veranstalter bieten erst seit einigen monaten flüge dorthin an.

hat jmd ne info ob die verbindung der condor ab münchen nach taba aktuell weiterläuft?

Hallöchen,

Also gestern nachmittag lief der Flugverkehr noch.Sind 15.15 Uhr von Taba aus nach München geflogen. Sicherheitskontrollen verschärfter nach den Anschlägen,aber ansonsten wie sonst auch.

LG Kettty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!