• luschmarie
    geschrieben 1151657732000

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 8+5) fliegen am 10.8 für 14 Tage in den Magic Life Club. Wir waren schon zweimal in Ägypten (Makadi Bay) und freuen uns schon sehr. Nun meine Frage: Wie stark ist der Fluglärm - ist ja nur ca 15 Minuten Transferzeit. Fliegen die Flieger sehr tief oder ist es zum aushalten? Kann ich in Ruhe meine Bücher lesen und iPod hören, oder kann ich gleich Urlaub am Flughafen machen :?? Wäre über Berichte sehr dankbar!

Gruß aus Österreich

Silke

• cloe29
    geschrieben 1151667882000

Hallo,

ich nehme mal an, das Magic Life liegt in der Nabq Bay. Ich glaube, dass ich mich an das Hotel erinnere. Wir waren nämlich im letzten Jahr auch in der Gegend und sind, meiner Meinung nach, da vorbei gekommen.

Was den Fluglärm betrifft, so empfanden wir den nicht als störend sondern es war eher interessant, die Flugzeuge so zu beobachten.

Man kann hauptsächlich startenden Flugzeuge sehen, aber auch ein paar landende. Aber die fliegen da auch nicht im Minuten-Takt drüber.

Es gibt allerdings Maschinen (man munkelt es sind russische), die bedeutend lauter sind. Da haben wir ein oder zweimal auch in der Nacht eine gehört. Da wackelt schon mal ein Fenster und man muss das Gespräch unterbrechen. Aber der Großteil der Flugzeuge ist bedeutend leiser.

Kommt aber mit Sicherheit auch auf das eigene Geräuschempfinden an. Manche sind ja sehr sensibel, die stört es sicher.

Wir fliegen jedenfalls in diesem Jahr wieder in die selbe Ecke von Sharm el Sheikh, weil es uns nicht gestört hat.

LG Cloe

• Ramona91
    geschrieben 1151929575000

Hallo!

Im Juni war ich in Nabq Bay im Sea Life Resort, welches in der Nähe vom Magic Life liegt. Klar, man sieht schon mal Fluzeuge tief fliegen und man hört sie auch, aber das war kein Problem. Wenn man sich nicht darauf konzentriert, merkt man es gar nicht. Außerdem fand ich´s cool ;)

• sincity
    geschrieben 1152210489000

hallo

waren 2004 im magic life sharm

fanden den fluglärm in keinster weise störend

verpflegung und ambiente super super super

wenn du aber gerne ins meer gehst ist es dort nicht so toll

grüße

• sharmfan
    geschrieben 1152217133000

Hallo!

Fluglärm ist definitiv in der ganzen Naby Bay vorhanden - vom

Magic Life bis hinauf zum Calimera Moderna - da führt keine Weg

vorbei. Diese Bay liegt eben genau in der Abflugschneise. Aber wie eh schon jeder sagt, empfindet jeder den Fluglärm nicht so schlimm.

Ich muss schon sagen, dass auch wir es in Kauf nehmen, weil es uns

dort einfach gut gefällt. Nur die Russenbomber in der Nacht die sind

wirklich sehr laut - da zittern schon mal die Scheiben und diese Flieger fliegen wirklich sehr nieder - bis die an Höhe gewinnen das dauert.

Also ich würde sagen, wer ein wenig Fluglärm verträgt, der kann schon dort einen super Urlaub verbringen- wer allerdings sehr empfindlich ist sollte die Naby Bay eher meiden.

In diesem Sinne schönen Urlaub - wir hören uns die Flieger auch wieder ab dem 27.7. an

lg Sharmfan

• capuchetta
    geschrieben 1152262906000

Hallo Silke,

waren im Mai 2005 im ML Sharm el Sheikh. Der FLuglärm hat uns überhaupt nicht gestört. Es nicht soo laut und man gewöhnt sich auch daran.

Der Club ist spitzenmäßig, es hat einfach alles gepasst.

Wir werden sicher auch wieder mal dort Urlaub machen.

Ich wünsch dir viel Spass im Magic Life.

Capu

capu
  • schoku
    geschrieben 1152392984000

Hallo Silke!

Wir sind erst letzte Woche vom MLC Sharm el Sheik zurückgekommen.

Alles super :D

Die paar Flugzeuge, die über die Köpfe drüberdonnern, nimmt man eigentlich gar nicht wahr. Sie sind absolut nicht störend.

Zwischen 2200 und 2300 Uhr starten noch einige Russenbomber, die man aber bei einem oder mehreren Cocktails vor der American Bar geniesst ;)

schönen Urlaub

LG aus Linz

schoku

• ines2006
    geschrieben 1152474093000

Also ich war in einem Hotel nebenan und ich muss sagen mich persönlich hat es nicht gestört.

Der Lärm war da aber mit ein bisschen Schadenfreude, dass die anderen wieder nach Hause müssen, hält man das leicht aus.

Die Flieger flogen schon so tief, dass man die Aufschrift des Flugzeuges lesen kann.

Ich habe auch eine Bewertung ins Internet gestellt, den Fluglärm habe ich aber nicht erwähnt.

Ich würde trotzdem fliegen.

Viel Spass,

Ines

• luschmarie
    geschrieben 1152483622000

Ich danke Euch allen für Eure Beiträge! Freue mich jetzt schon sehr auf unseren Urlaub - falls mich mal ein Flugzeug "ärgern" sollte - schalte halt meine iPod lauter ;)!

Liebe Grüße aus Österreich

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!