• Impulsi
    geschrieben 1539090793059

Hallo ihr Lieben,

da sich meine Pläne für dieses Jahr ein bisschen geändert haben, habe ich mich dazu entschieden Anfang/Mitte November als kleines Trostpflaster nach Ägypten zum Schnorcheln zu fliegen.

Nach dem ich mich durch die ganzen Threads und verschiedensten Hotels durchgekämpft habe, bin ich bei den oben genannten beiden hängen geblieben.

Meine Wünsche:

Schöner Strand (Sand)

Hausriff

Nicht all zu weit vom Flughafen entfernt

Um die 1000 Euro/ Woche

Am liebsten AI

und man sollte sich als Single nicht so ganz fehl am Platze fühlen

Beide Hotels haben natürlich für und wieder

Bei dem Breakers gefallen mir die Zimmer/Lage sehr gut, allerdings kein AI, und man kann nur über den Steg aus ins Wasser und relativ weit ab vom 'Schuss' die Bilder von dem. Riff und die Aufmachung des Hotels finde ich allerdings sehr schön und scheint sehr familiär zu sein.

Beim Fort gefällt mir die Anlage relativ gut, ist schön gestaltet, allerdings gibt es wohl bei den Zimmern (neu und alt) erhebliche Unterschiede, wie sich beim Essen. Allerdings finde ich den Strand und die Möglichkeit von dort aus, direkt ins Wasser gehen zu können, sehr gut. Dort kehren wohl sehr viele Urlauber auch wieder zurück.

An welchem Riff kann man erfahrungsgemäß um diese Jahreszeit noch gut schnorcheln?

War jemand in beiden Hotels und kann mir noch ein paar hilfreiche Argumente liefern, um mich für eines zu entscheiden?

Ich danke Euch im Voraus

Liebe Grüße

• Summer7
    geschrieben 1539160624469

Hallo Silke, ich war im November schon mal im Breakers. Schönes kleines Hotel, aber im November sehr windig und der Steg ist sehr lang. Bei einer Woche konnte ich nur 2mal das schöne Riff bewundern. Der Rückweg kann schon lang werden wenn einem der Wind um die Ohren pfeift. Im November würde ich das Fort empfehlen, schön windgeschützt mit lange Sonne im Winter. Das Breakers würde ich eher im Sommer empfehlen.

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Rena44
    geschrieben 1539166729769 , zuletzt editiert von Rena44

Ich bin zwar ein begeisterter Breakers Fan, doch ich denke deine Vorstellung paßt besser zum

Arabesque , über das Hotel und ein dortiges Hausriff kann ich nichts sagen .

Wir haben nach 15 Jahren Suche am Roten Meer kein Hotel gefunden , das Familierer und Zwischenmenschlichen Bereich

besser war als das Breakers , dort bleibt kein Singel allein wenn er das nicht möchte, das Essen ist Exelent und Schnorcheln geht

zujeder Jahreszeit

Den Strand in deinem Sinn gibt’s im Breakers nicht weil das Riffdach bis zum Strandbeginn verläuft,

und darum der Einstig ins Wasser nur über den langen Steg möglich ist ...

Allerdings ist die Unterwasserwelt beim Schnorcheln dann direkt unter dir!.

Es gibt zwei Einstiege am Steg, einer führt in die Lagune in der es auch viel zu sehen gibt und die bei jedem Wind

zum schwimmen und Schnorcheln geeignet ist ,

der 2. Einstieg geht am Stegende direkt zur Riffkante und ist bei Sturm gesperrt, Sturm hatten wir allerdings auch schon

im Sommer drei Tage hintereinander .

hier drei Bilder aus der Lagune

• Impulsi
    geschrieben 1539189042388

Hallo,

vielen Dank schon ein mal für die hilfreichen Antworten.

Das ändert meine Sicht nun natürlich absolut. Habe mittlerweile eh sehr stark zu dem Fort tendiert, auch wenn es sicherlich nicht perfekt ist. Welches Hotel/Riff würde sich parallel zu dem Fort noch anbieten, welches sich im November beschnorcheln lässt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!