• Dolphi3
    geschrieben 1724759202959

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Uber in Scharm El-Scheich? oder empfehlungen zur fortbewegung? kann man z.b. einfach von der Al-Mustafa-Moschee zur Altstadt laufen?

Ich hab auf getyourguide jetzt schon einges an angeboten zu Reisen zum "colored Canyon" die alle gleich ausehen aber unterschiedliche preise haben, wie ist das vor ort ? Bzw. wie kann man die seriösen Ausflüge erkennen?

Kann man den Epfehlungen von der Hotel/Hostel Rezeption vertrauen?

Kann man einen ausflug zum colored canyon vlt. auch auf eigene Faust machen?

Die gleichen Fragen stelle ich mir für Luxor: wie Fortbewegen? welche Ausflüge sind vertrauenwürdig? Braucht man für das tal der könige eine Reisegruppe oder geht das auch selbstständig?

Danke schonmal für alle antworten :grinning:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1724759886490

Hallo,

Ausflüge in die Canyons nur mit Begleitung, ebenso Gebel el Musa und das Kloster. Die ortsansässigen Beduinen sind auch die besten Führer:smirk:

In Luxor brauchts kein Uber und Co. Westbank mit Fahrrad oder Taxi erkunden. Diese stehen direkt an der Fähre. Die Ostseite kann man gut zu Fuß machen. Laufe durch die Sphingenallee vom Luxor Tempel zum Karnak Tempel (viel besser als Auto fahren). Du kannst den kleinen Hostels vertrauen. Die arbeiten alle im Tourismus. Der Onkel fährt Taxi, der Bruder ist Guide usw,.

Alles Ausflüge in Luxor kann man alleine machen. Es ist alles touristisch erschlossen und Tickets kann auch selbst erwerben.

Möchtest Du den Sinai und den afrikanischen Teil in einem Urlaub besuchen?

• Dolphi3
    geschrieben 1724760472446

super ja, ich hab nur vor ein paar Tage in Scharm El-Scheich zu verbringen, hauptsächlich zum tauchen aber auch noch ein paar sehenswürdigkeiten mitzunehmen :grinning:, danach geht es weiter.

Wie viele Tage würdest du mir in Luxor empfehlen um alles mit zunehem was es dort (und in der näheren Umgebung) zusehen gibt?

• Rhincodon typus
    geschrieben 1724762472750

Viele Hinweise dazu findest du im Thread zu Luxor, daher nur kurz: Ich würde mit 3-4 Tagen für den ersten Überblick planen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!