• Popeye33
    geschrieben 1119801517000

hallo liebe Leute,

wir planen in den Herbstferien nach Ägypten zu reisen.

wissen aber leider nicht genau wohin.

haben unseren Sohn (2Jahre alt) und unser Kindermädchen (14) dabei.

Zur Zeit liebäugeln wir mit dem Dana Beach, oder mit dem Sunrise Select Garden.

Sind diese Hotels auch für meinen Sohn geeignet (hat wie viele andere Kinder natürlich auch Flausen im Kopf, grins)?

Haben diese Hotels auch feine Sandstrände?

Wie heiß ist es um diese Jahreszeit dórt?

oder kann jemand  mir andere oder bessere Hotels empfehlen (sollten aber sehr gute Hotels sein)

vielen Dank schon mal im voraus.

PS. finsde diese Seite sehr Informativ (danke Leute)

Wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie gern behalten

• Elli1968
    geschrieben 1119804137000

Hallöchen 

Die Bewertungen sprechen eindeutig fürs Sunrise, obwohl die gröbsten Probleme des Dana bei Eröffnung anscheinend in den Griff bekommen wurden.

Soviel ich weiß ,  ist der Strand beim Dana nicht so schön. Grober Sand. Da  dort  eine "Bucht"  künstlich ausgebaggert wurde , fällt es nach kurzer Zeit recht steil ab. War zumindest zur Eröffnung vor einem Jahr so, und ich glaube nicht , das sich daran was geändert hat.  Zudem zieht sich ja dort ein  künstlicher "Fluß" durch die Anlage, wäre mir zu stressig + gefährlich mit nem Kleinkind.

Einen sehr schönen Strandabschnitt hat z.B. das Giftun Beach Resort.Flach abfallend , also ideal für euren "Nervzwerg"  ;-)

LG  ELLI

• picadilly
    geschrieben 1119807877000

Also irgendwie hat mich Deine Beschreibung des Traumhotels ziemlich an das Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam erinnert. Ich weiss nicht, ob Ihr unbedingt nach Hurghada wollt. Wenn ihr aber eine ruhige, komfortable, kinderfreundliche 5*-Luxus-Anlage sucht, die Kinderbecken, Spielplatz, riesigen feinen Sandstrand und flache Badebucht bietet, dann lohnt es sich für Euch sicherlich, diese Hotel mal genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Schöne Grüße

picadilly

• Patrizia1982
    geschrieben 1119808052000

Hi,

ich kann dir aufjedenfall das "Sunrise Select Garden Beach" empfehlen.

War letztes Jahr mit meinem damals 12 Monate jungen Baby dort und mit meinem Mann.

Wir fliegen wieder am 06.12.2005 für 14 Tage hin, und freuen uns sehr auf das Hotel (das unter deutscher Leitung ist).

Kann dir einwenig drüber erzählen falls du interesse daran hast.

Aber ich denke das du mit dem Hotel eine gute Wahl getroffen hast.

Was ich dir jedoch ans Herz legen würde, mit dem kleinen vielleicht gegen Ende Nov. bis Anfang Dezember zufliegen, den kleinen macht das Wetter manchmal viel aus und dann hast du nicht viel vom Urlaub.

Wir haben jetzt über Neckermann gebucht und haben einen super Preis für 14 Tage anfang Dezember bekommen.

Falls du interesse hast das ich dir bissel erzähl frag und ich denke ich kann dir dies oder das beantworten.

Patrizia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!