Frage zu: Hotel Hilton Hurghada Resort und Ausflüge mit einem Mietwagen in Ägypten

• Sina4
    geschrieben 1155909563000

Hallo Zusammen!

Mein Freund und ich werden nächsten Monat nach Ägypten reisen, ins Hotel Hilton Hurghada Resort. Kennt das jemand? Wie sind so eure Erfahrungen damit und gibt es einige Tipps?

Wir waren noch nie in Ägypten und sind total aufgeregt. Da unseren finanziellen Mittel nicht besonders groß sind wollten wir uns ein Auto mieten und auf eigene Faust die Pyramiden und sonstiges Sehenswertes erkundigen. Was sagt ihr dazu?? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?? Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar.

Sina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155910311000

...auf eigene Faust mit einem Auto die Pyramiden besuchen :shock1: :question:

Sorry, aber vergiß es.

Wenn Du in Neapel, Rom oder Catania mal mit dem Auto unterwegs warst, danach keine Schramme im Auto hattest und Dein Beifahrer auch noch normal atmete, dann und nur dann solltest Du versuchen in Ägypten selber Auto zu fahren. Und wenn das klappen sollte, gibt es noch Probleme mit den Konvois, allein durch die Wüste darfst Du nur mit Sondergenehmigung und das dauert etwas.

Mein Tipp: suche Dir einen preisgünstigen Veranstalter und las Dich fahren.

Zum Hotel werden Dir wohl noch andere helfen können...

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1156695286000

hallo also bin da curiosus meinung...dont think about to drive a car in egypt :shock1:ich hab das schon gemacht...in hrgh.gehts grad noch aber cairo...uuuuuuuuufff da sind ja schon die einheimischen geschafft...nach10min. :|bitte macht ausflüge nur organisiert...zum hotel muss ich sagen...top hotel und top strand und in stadtnähe...schönen urlaub liebe grüsse ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Sina4
    geschrieben 1157100864000

Vielen Dank für Eure Tipps!

Werde mir kein Auto mieten und euren Rat befolgen! Und wenn das Hotel ja auch noch so toll sein soll, dann kann ja nichts mehr schief gehen! Noch 2 1/2 Wochen dann gehts los!!! :D *superfreu

Habt ihr noch Tipps, was man dort so machen kann, was nicht so überteuert ist? Wir sind 14 Tage dort.

Liebe Grüße

Sina

• arkadas
    geschrieben 1157105670000

@'Sina4' sagte:

Werde mir kein Auto mieten und euren Rat befolgen!

Liebe Grüße

Sina

Allah sei DANK!!

Liebe Sina,

du bräuchtest auch einen Internationalen Führerschein. Auch wenn du ihn ggf. hast - Vergiss es !!

Ich bin seit Jahren immer wieder dort und liebe es MITzufahren, hatte aber vor Ort noch nie ein Steuer in der Hand.

Es gibt ne Menge was ihr machen könnt. melde mich wieder!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!