• oliver-schmidt128
    geschrieben 1489012306755

Hallo an alle,

wir haben gestern unseren Herbsturlaub über Holidaycheck im Royal Tulip Beach Resort gebucht.

Jetzt meine Fragen :-)

Meine Tochter will ihren 16Jährigen Freund mitnehmen und wir sind uns nicht sicher was für Dokumente dafür benötigt werden.

Laut Ägyptischer Konsulat in Frankfurt brauchen wir eine Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten in Deutsch und Englich. Dazu noch 2 Passbilder. Die Konsulatsmitarbeiter waren extrem unfreundlich und wollten uns auch nicht sagen wo wir die passenden Dokumente herbekommen. Also wer kann uns da weiterhelfen???

Gruß Oliver Schmidt

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1489013009981

Hallo Oliver Schmidt,

das mit der Reisevollmacht für Minderjährige würde ich sicherheitshalber mitnehmen.

Man kann sich das als pdf aus dem Netz ausdrucken. Google einfach mal nach "Reisevollmacht für Minderjährige".

Wir wurden da allerdings nie nach gefragt, wenn alle Personen auf einer Buchung standen. Aber sicher ist sicher ;-).

2 Passfotos benötigt der Freund eurer Tochter, wenn er mit Personalausweis einreist. Bei einem Reisepass ist das nicht notwendig.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Schönen Urlaub!

• oliver-schmidt128
    geschrieben 1489089124541

Vielen Dank für die Antwort,

Ich werde Das Dokument mal runterladen.

Viele Grüße Oliver Schmidt

• eines
    geschrieben 1489529431846

Ich bin mit meinem minderjährigem Neffen vor 2 Jahren nach Ägypten gereist. Bei der Aus- und Einreise von/nach Deutschland wurde ich gefragt, wie ich zu dem Kind komme und ob ich eine Vollmacht dabei habe. Zum Glück hatten wir eine Vollmacht dabei. Wir haben die Vollmacht beglaubigen lassen und noch eine Passkopie der Eltern dabei gehabt. In Ägypten hat niemand danach gefragt, weder am Flughafrn noch im Hotel...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!