Hallo zusammen,
nächste Woche geht's los *freu*. Hurghada wir kommen.
Zwei kleine Fragen habe ich. Wir haben eine Pauschalreise über LMX Touristik gebucht. Die Visa-Gebühren sind im Reisepreis nicht enthalten. Die vergangenen Jahre habe ich immer brav die Visagebühr beim Reiseveranstalter nach dem Aussteigen aus dem Flieger gekauft. Jetzt habe ich schon mehfach gehört, dass man sich das VISA auch am Bankschalter des Flughafens kaufen kann bzw. es dort günstiger ist. Ist das richtig und kann ich mir sicher sein, dass mir dadurch keine Probleme entstehenden?
Die zweite Frage wäre. Ich würde es dieses Jahr gerne wagen, mich nicht mit dem Reisebus zum Hotel fahren zu lassen (wir kommen mitten in der Nacht an und haben einen Horrortrip mit Zwischenstop in Kairo hinter uns), so dass ich davon ausgehe, dass wir völlig platt sind und auf schnellstem Weg ins Hotel wollen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir am Flughafen ein Taxi zum Hotel zu nehmen und mich zum Hotel fahren zu lassen (ich habe keine Lust mit dem Bus zu fahren und im ungünstigsten Fall noch 90 Minuten in diesem zu verbringen). Es handelt sich um das Hotel Palm Beach Resort (Hurghada). GIbt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte, wieviel EUR die Taxifahrt max. kosten sollte?
Danke Euch im Voraus für Eure Antworten.